"Rote Rosen": Kann Charlotte ihrem Peiniger entkommen?

Lüneburg - Die kommende Woche wird für "Rote Rosen"-Fans kurz. Donnerstag und Freitag fällt die Serie aus. Also gibt es nur drei neue Folgen zu sehen - die haben es aber in sich.

Das Verhältnis von Sandra (Theresa Hübchen, 51) und Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) wird auf eine schwere Probe gestellt.
Das Verhältnis von Sandra (Theresa Hübchen, 51) und Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) wird auf eine schwere Probe gestellt.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Birgits (gespielt von Janina Sachau, 46) Intrige geht auf, wie die ARD-Wochenvorschau zeigt. Zuvor hatte sie Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) dazu überredet, einen offiziellen Vaterschaftstest zu machen. Unbemerkt vertauschte sie Mathias' (Makke Schneider, 48) Probe mit der eines Stammzellenspenders. Damit will Birgit ihre Ehe retten und Sandra (Theresa Hübchen, 51) als Lügnerin dastehen lassen.

Siegessicher plant sie ein "Vaterschaftsessen" und lässt Mathias im Glauben, ihn zu unterstützen. Dann trifft das Testergebnis ein. Mathias ist nicht Nicis Vater - zumindest sagt das die falsche Probe. Für Nici ist das Ergebnis ein Schock. Sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Wer ist ihr Vater? Hat ihre Mutter sie ihr Leben lang belogen? Birgits Intrige löst viel Frust und Verzweiflung aus. Gemeinsam mit Mathias stellt Nici ihre Mutter zur Rede.

Sandra ist enttäuscht, weil ihre Tochter ihr nicht glaubt. Birgit genießt den Erfolg ihres teuflischen Plans. Nici sucht derweil Rat bei Anette (Sarah Masuch, 44), die ihr versichert, dass ihre Mutter keine heimlichen Affären hatte. Schließlich versöhnt sich Nici wieder mit Sandra. Und plötzlich kommt ihr der Verdacht, dass Birgit den Test gefälscht haben könnte.

"Rote Rosen": Zwei Stars verlassen die Serie

Charlotte (Malene Becker, 27, l.) wird erneut von Loris (Arben Ljikovic) angegriffen.
Charlotte (Malene Becker, 27, l.) wird erneut von Loris (Arben Ljikovic) angegriffen.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Charlotte (Malene Becker, 27) und Simon (Thore Lüthje, 29) verabschieden sich aus "Rote Rosen". Das Geschwisterpaar zieht sich für eine gemeinsame Auszeit an die Ostsee zurück. Wann die beiden wiederkommen, ist ungewiss.

Auslöser ist das Horror-Date, bei dem Charlotte K.-o.-Tropfen ins Getränk gemischt bekam. Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) konnte sie gerade rechtzeitig aus den Fängen des Täters, der sich in der Dating-App Finda Loris (Arben Ljikovic) nannte, retten. Wenige Tage später stand Charlotte dem Mann in der Gärtnerei erneut gegenüber und er bedrängt sie.

Erneut ist es Amelie, die rechtzeitig eintrifft und entschieden handelt. Mit Pfefferspray setzt sie den Angreifer außer Gefecht, bis die Polizei eintrifft und ihn festnimmt. Simon macht sich wieder Vorwürfe, seine Schwester nicht beschützt zu haben. Um die schockierende Situation zu verdauen, reisen beide gemeinsam an die Ostsee.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

"Rote Rosen" seht Ihr in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch um 14.10 Uhr im Ersten. Einen Tag vorab könnt Ihr die neuen Folgen in der ARD-Mediathek abrufen.

Titelfoto: Montage: NDR/ARD/Nicole Manthey, ARD

Mehr zum Thema Rote Rosen: