RTL schickt diese zwölf "Reality Queens" in den Dschungel! Neues Format startet schon im Juni

Köln/Suriname - Eingefleischte Reality-Fans sollten sich den 6. Juni ganz dick im Kalender markieren! Denn dann startet ein ganz neues Format bei RTL - und das verspricht laut dem Sender, "hochexplosiv" zu werden.

Diese zwölf Promi-Damen kämpfen in der neuen RTL-Show "Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel" um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro.
Diese zwölf Promi-Damen kämpfen in der neuen RTL-Show "Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel" um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro.  © RTL

Denn bei "Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel" ziehen gleich "zwölf hochkarätige Promi-Damen" in den südamerikanischen Regenwald nach Suriname, wie der Kölner Sender mitteilt.

Worum es bei der neuen Show genau gehen wird, wird allerdings noch nicht verraten.

Einige Details sind aber schon jetzt klar: So soll es in dem von Ex-"Dschungelkönig" Filip Pavlović (29) moderierten Format um eine Gewinnsumme von insgesamt 50.000 Euro gehen. Und - besonders brisant: Die Reality-Queens müssen wohl gegeneinander antreten und um ihre Schlafplätze kämpfen.

Jahrzehntelanges Engagement: RTL-Anchorman Peter Kloeppel erhält Auszeichnung!
RTL Jahrzehntelanges Engagement: RTL-Anchorman Peter Kloeppel erhält Auszeichnung!

Zudem hat der Privatsender am Donnerstag auch den Cast für das neue Format bekannt gegeben - und der hat es durchaus in sich!

"Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel" - das sind die zwölf Kandidatinnen

Streitnudel Emmy Russ (25, l.) und Reality-Dauerbrenner Patricia Blanco (57).
Streitnudel Emmy Russ (25, l.) und Reality-Dauerbrenner Patricia Blanco (57).  © Bildmontage: RTL/Benno Kraehahn

Emmy Russ (25) und Patricia Blanco (57)

Influencerin und Erotikmodel Emmy hat bei "Kampf der Realitystars" für einen regelrechten Mittelfinger-Skandal gesorgt. Aber auch in Formaten wie "Temptation Island VIP" oder "Promi Big Brother" hat die 25-Jährige eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht vor Konflikten zurückschreckt.

Gilt natürlich auch für Patricia. Die Tochter von Schlager-Legende Roberto Blanco (86) war schon in etlichen Reality-Formaten zu sehen (u. a. "Big Brother", "Sommerhaus der Stars" und "Adam sucht Eva") und wagt nach ihrer Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Jahr 2015 nun zum zweiten Mal das Abenteuer in einem RTL-Dschungel.

Influencerin Carina Spack (28, l.) und Ballermann-Sängerin Jasmin Herren (45).
Influencerin Carina Spack (28, l.) und Ballermann-Sängerin Jasmin Herren (45).  © Bildmontage: RTL/Benno Kraehahn

Carina Spack (28) und Jasmin Herren (45)

Carina hat panische Angst von Krabbeltieren und Dunkelheit - ob das Dschungelabenteuer für die 28-Jährige damit das Richtige ist, darf wohl bezweifelt werden. Bekannt ist die 28-Jährige aus Formaten wie "Bachelor in Paradise" und "Prominent getrennt".

Jasmin rockt normalerweise die Bühnen Mallorcas, nun will sie den Dschungel Surinames aufmischen. Dass sie durchaus belastbar ist und keine Angst vor Streitigkeiten hat, hat die Influencerin bereits bei ihren Teilnahmen beim Sommerhaus und im Dschungelcamp gezeigt.

Wirbelwind Theresia Fischer (32, l.) und Soap-Bekanntheit Marlisa Rudzio (34).
Wirbelwind Theresia Fischer (32, l.) und Soap-Bekanntheit Marlisa Rudzio (34).  © Bildmontage: RTL/Benno Kraehahn

Theresia Fischer (32) und Marlisa Rudzio (34)

2024 ist DAS Jahr von Theresia. Erst vor Kurzem zoffte sich die 32-Jährige bei "Kampf der Realitystars" mit ihren Reality-Kolleginnen und -Kollegen um Sendezeit, ehe sie mit Freund Stefan (57) ins "Sommerhaus der Stars" einziehen wird. Dazwischen darf aber natürlich der Zwischenstopp in Südamerika nicht fehlen.

Marlisa wurde zwar durch die RTLZWEI-Soap "Berlin Tag & Nacht" bekannt, machte sich aber auch im Reality-TV schon einen Namen als meinungsstarke Frau! Zu sehen war die 34-Jährige unter anderem bei "Temptation Island" und "Prominent getrennt".

Die "Sommerhaus"-Konkurrentinnen Ricarda Raatz (31, l.) und Vanessa Nwattu (24).
Die "Sommerhaus"-Konkurrentinnen Ricarda Raatz (31, l.) und Vanessa Nwattu (24).  © Bildmontage: RTL/Benno Kraehahn

Ricarda Raatz (31) und Vanessa Nwattu (24)

Ricarda machte ihre ersten Schritte in der Reality-Branche bei "Are You The One" - und lernte dabei den umstrittenen Maurice Dziwak (25) kennen. Zusammen kämpften die beiden im "Sommerhaus der Stars" um den Sieg - und trennten sich anschließend. Nun wagt sich Ricarda auf ihr eigenes Solo-Abenteuer.

Dort kommt es dann auch zum Wiedersehen mit Vanessa. Auch die war mit ihrem Freund Aleks Petrovic (26) im Sommerhaus, bei dem zwischen den beiden Paaren gehörig die Fetzen flogen. Wie sich die 24-Jährige alleine schlagen wird, wird sich nun im südamerikanischen Regenwald zeigen.

Influencerin Sandra Sicora (32, l.) und "DSDS"-Kult-Kandidatin Claudia Haas (32).
Influencerin Sandra Sicora (32, l.) und "DSDS"-Kult-Kandidatin Claudia Haas (32).  © Bildmontage: RTL/Benno Kraehahn

Sandra Sicora (32) und Claudia Haas (32)

Sandra sorgte bei "Temptation Island VIP" für Aufsehen, als sie es mit der Flirterei ein bisschen übertrieb - für Ex-Freund Tommy Pedroni (29) ein No-Go. Nach der Show war die 32-Jährige unter anderem noch bei "Are You The One" und "Prominent getrennt" zu sehen.

Claudia wandelt hingegen auf den Spuren von "Deutschland sucht den Superstar"-Legende Menderes Bağcı (39)! Stolze vier Mal ist die 32-Jährige bereits bei der Castingshow aufgetreten - bislang allerdings ohne Erfolg. Der soll nun endlich bei "Reality Queens" kommen!

Daniela "Danni" Büchner (46, l.) und Tochter Joelina Karabas (24).
Daniela "Danni" Büchner (46, l.) und Tochter Joelina Karabas (24).  © Bildmontage: RTL/Benno Kraehahn

Daniela "Danni" Büchner (46) und Joelina Karabas (24)

Danni und ihre Tochter Joelina treten zwar gemeinsam beim neuen RTL-Format an, kämpfen aber jede für sich! Bekannt ist das Mutter-Tochter-Gespann aus "Goodbye Deutschland".

Starten wird das neue Format bereits am 6. Juni. Insgesamt neun Folgen werden dann beim Streamingsdienst RTL+ zu sehen sein.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema RTL: