Schock bei RTL-Dreharbeiten: Axel Stein hat heftigen Unfall am Set

Köln - Schock-Moment am RTL-Set! Bei den Dreharbeiten zur neuen Folge von "Schlag den Besten" ist es zu einem heftigen Unfall gekommen.

Schauspieler Axel Stein (42) trat beim Spiel "Durchschlagen" gegen Olympia-Sieger Matthias Steiner (41) an
Schauspieler Axel Stein (42) trat beim Spiel "Durchschlagen" gegen Olympia-Sieger Matthias Steiner (41) an  © RTL/BRAINPOOL/Willi Weber

Das neue TV-Format des Kölner Senders ist ein voller Erfolg - auch, weil das Konzept an eine Erfolgssendung von TV-Legende Stefan Raab (57) erinnert: Elf Prominente kämpfen um jeweils 10.000 Euro pro Runde. Mit dabei sind unter anderem Moderatorin Lola Weippert (27), RTL-Ikone Katja Burkard (58) und "Hausmeister Krause"-Star Axel Stein (42).

Und genau der hat sich bei den Dreharbeiten zur neuen Folge, die bereits im Dezember stattgefunden haben, heftig verletzt!

Beim Spiel "Durchschlagen" muss der Schauspieler mit Gewichtheber und Olympia-Sieger Matthias Steiner (41) um die Wette Dämmstoffplatten durchbrechen. Als der ehrgeizige Axel dann zum Buzzer rennen will, um die Runde für sich zu entscheiden, passiert es: Übermotiviert stürzt der 42-Jährige und stößt sich heftig den Kopf.

Wechsel in der Führungsriege von RTL: Chefmanager geht nach mehr als 30 Jahren!
RTL Wechsel in der Führungsriege von RTL: Chefmanager geht nach mehr als 30 Jahren!

Die Folge: Eine dicke Platzwunde am Auge und ein sichtbares Veilchen. Als die Kamera den Schauspieler einfängt, fragt Kult-Kommentator Frank Buschmann (59) noch scherzhaft: "Hast du mit der Nase gebuzzert?"

Arzt kann Axel Stein helfen - Schauspieler kann weiterspielen

Der Cast zur neuen Folge "Schlag den Besten".
Der Cast zur neuen Folge "Schlag den Besten".  © RTL/BRAINPOOL/Willi Weber

Der lädierte Axel selbst sagt zu seinem unglücklichen Sturz: "Ich habe bei einem Spiel gebuzzert, bin weggerutscht. Ich bin auf die Birne geknallt. Habe ich mir nicht vorgenommen, aber so ist es eben."

Schlimmeres ist glücklicherweise nicht passiert. Auch, weil sofort ein Arzt zur Stelle ist, um dem Schauspieler zu helfen. Der Sanitäter kann den 42-Jährigen dann auch so weit wiederherstellen, dass er weiterspielen kann - unter verschärften Sicherheitsregeln von RTL.

Axels kurzer Fazit zu der kuriosen Szene: "Ich hab natürlich jetzt ein blaues Auge, was total sch**** aussieht."

"RTL Wasserspiele" laufen so früh wie nie: Diese Stars sind dabei
RTL "RTL Wasserspiele" laufen so früh wie nie: Diese Stars sind dabei

Wie heftig der Unfall tatsächlich ist und was noch so passiert, erfahrt ihr in einer neuen Folge "Schlag den Besten" am Samstag (9. März) ab 20.15 Uhr auf RTL.

Titelfoto: RTL/BRAINPOOL/Willi Weber

Mehr zum Thema RTL: