Shirin David urteilt im TV, doch Ihr solltet besser wegschalten

Dresden - Die ersten Herbsttage machen sich im ganzen Land breit. Wer da lieber drinnenbleibt, versackt sicher auch zeitweise vorm TV. TAG24 hat das Programm analysiert und ein paar Tipps für Euch.

Pflichttermin

"GoldenEye" war 1995 der erste James-Bond-Film mit Pierce Brosnan in der Titelrolle. Ein verwickelter Action-Thriller, der im Russland nach dem Fall des Sozialismus spielt und unter anderem vom Kampf um die Macht im Staat handelt. Aus heutiger Perspektive wieder überaus aktuell. Überhaupt einer der besten Bonds.

22.30 Uhr, Sat.1

"GoldenEye"
"GoldenEye"  © 1995 Danjaq/LLC and Seventeen

Geheimtipp

Parallel zu Bond läuft "Kommissar Beck", dritter Teil der aktuellen Staffel. "Inferno" heißt der Film, in dem Josef Eriksson (Martin Wallström), Kollege von Martin Beck (Peter Haber), unter Mordverdacht gerät. Seit 25 Jahren ermittelt der von Maj Sjöwall und Per Wahlöö erfundene Kommissar im deutschen Fernsehen. Lohnt sich noch immer.

22.15 Uhr, ZDF

"Inferno"
"Inferno"  © ZDF/Johan Paulin

Bloß nicht!

Was für Quizshows gilt (siehe Samstag), lässt sich auch für Castingshows sagen. "The Voice of Germany" war mal angetreten als besseres DSDS. Hat anfangs funktioniert, aber inzwischen ist das Format nicht weniger durchgekaut. Ob das neue Team - Shirin David, die Brüder Kaulitz, Giovanni Zarrella, Ronan Keating - was ändert? Ich bin skeptisch.

20.15 Uhr, Pro7

"The Voice of Germany"
"The Voice of Germany"  © ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Streaming

Zwei beste Freundinnen, deren Geschichte auf unterschiedlichen Zeitebenen geschildert werden, erzählt die Serie "Immer für dich da". Es enthält alles - Liebe, Komik, Tragik. Es spielen Katherine Heigl ("Grey's Anatomy") und Sarah Chalke ("Scrubs"). Meine Tochter liebt die Serie, Vater guckt mit. Wirklich gut.

Netflix

"Immer für dich da"
"Immer für dich da"  © Netflix

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Mehr zum Thema TV & Shows: