"Das hatten wir noch nie": "Shopping Queen"-Kandidatin verdreht allen den Kopf

Kassel - Egal, ob Verkäuferinnen, Geschäftsführer, Kandidatinnen oder Guido Maria Kretschmer (58): Mit ihrer einnehmenden Art hat Sylvia (57) bei "Shopping Queen" aus Kassel irgendwie allen den Kopf verdreht.

Wo Kandidatin Sylvia (57) auch auftauchte, hatte sie innerhalb weniger Minuten die volle Aufmerksamkeit.
Wo Kandidatin Sylvia (57) auch auftauchte, hatte sie innerhalb weniger Minuten die volle Aufmerksamkeit.  © RTL/Constantin Ent.

Aber der Reihe nach: "Hip in Ripp - zeige ein Outfit im angesagten Ripp-Strick" lautet das Motto in der aktuellen Woche. Damit hatte die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin, die für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten sogar schon mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, erst einmal nichts am Hut.

"Stelle Dir das Schlimmste vor", antwortet Sylvia dann auch, als sie ihre beste Freundin und Shopping-Begleitung Annedore nach dem Motto gefragt hatte. Aber was tut man, wenn man sich nicht so wohl in der Thematik fühlt? Man lässt sich beraten.

Und das tat die 57-Jährige in ihrer ganz eigenen Art und Weise; oder wie Guido es ausdrückte: "Man kann sich ihrem Spirit nicht entziehen!"

Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"
Shopping Queen Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"

Gleich im ersten Laden wickelte sie die Verkäuferinnen und auch noch Geschäftsführer Thomas um den Finger, ließ sich von allen zu Thomas' zweitem Modegeschäft begleiten, wo sie dann mit kompetenter Beratung vom Chef höchstpersönlich natürlich auch fündig wurde.

"Das hatten wir noch nie", lachte Guido, "Irgendwann haben wir eine Karawane von 50 Leuten!"

"Man kann sich ihrem Spirit nicht entziehen", sagte Guido Maria Kretschmer über Kandidatin Sylvia

Auch Guido Maria Kretschmer (58) zeigte sich sehr angetan von Sylvia.
Auch Guido Maria Kretschmer (58) zeigte sich sehr angetan von Sylvia.  © dpa/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Und auch im nächsten Geschäft - einem Second-Hand-Laden - stand Sylvia nach kurzer Zeit im Mittelpunkt. Für ihre Beratung wurde Verkäuferin Beate gleich mehrfach umarmt und gelobt, sodass diese schließlich sogar eine andere Kundin aus der Ankleide verscheuchte. Die natürlich unter Zeitdruck stehende Sylvia musste eben dort jetzt einfach ihre Schuhe anprobieren.

Auch hier fand die 57-Jährige das Passende, kaufte Tasche, Stiefel, ein Barett und etwas Schmuck. "Sie vertraut anderen Menschen und dadurch erlebt sie Highlights und gibt den anderen das Gefühl, sie sind alle dabei", lobte Guido.

Beim Hairstyling und Make-up lief das natürlich nicht anders und so betrat Sylvia den Catwalk in einem schwarzen Ripp-Strick-Kleid, Cappuccino-farbenem Pullunder, Schal sowie hohen, schwarzen Stiefeln und sorgte damit bei den anderen Kandidatinnen teilweise für Schnappatmung vor lauter Begeisterung!

"Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag: "Willst du mich verarschen?"
Shopping Queen "Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag: "Willst du mich verarschen?"

Mit 38 von 40 möglichen Punkten erhielt Sylvia eine entsprechend hohe Ausbeute und setzte sich gemeinsam mit Michelle (33) auf den ersten Platz - knapp vor Amme (21) mit 36 und Graschka (61) mit 35 Punkten.

Mit 38 Punkten setzte sich Sylvia gemeinsam mit Michelle (33) an die Spitze des Klassements der "Shopping Queen"-Woche aus Kassel.
Mit 38 Punkten setzte sich Sylvia gemeinsam mit Michelle (33) an die Spitze des Klassements der "Shopping Queen"-Woche aus Kassel.  © RTL/Constantin Ent.

Am heutigen Freitag darf Kandidatin Lea (27) auf Shopping-Tour gehen, ehe dann Guido Maria Kretschmer mit seiner abschließenden Bewertung für die Entscheidung sorgen wird.

Zu sehen ist das Finale der "Shopping Queen"-Woche aus Kassel auf VOX ab 15 Uhr oder bei als Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., dpa/dpa-Zentralbild-Jens Kalaene

Mehr zum Thema Shopping Queen: