"Ich kann nicht mehr": So machte "Shopping Queen"-Kandidatin selbst Guido sprachlos!

Kassel - Bei der gerade begonnenen Woche der "Shopping Queen" aus Kassel machte die erste Kandidatin Amelie - genannt "Amme" - selbst den sonst eigentlich immer sehr wortgewandten Guido Maria Kretschmer (58) zwischenzeitlich sprachlos.

Kandidatin Amme (21) - hier bei der Anprobe für ihr Shopping Queen"-Outfit - machte mit ihrem Hang zur Perfektion selbst Guido Maria Kretschmer sprachlos.
Kandidatin Amme (21) - hier bei der Anprobe für ihr Shopping Queen"-Outfit - machte mit ihrem Hang zur Perfektion selbst Guido Maria Kretschmer sprachlos.  © RTL/Constantin Ent.

Denn die 21-Jährige glänzte durch absolute Perfektion. Und das wurde irgendwann auch dem Modedesigner zu viel, sodass er nur noch ungläubig lächelnd den Kopf schüttelte.

Bei Amme schienen tatsächlich alle Facetten ihres Lebens wie aus dem Märchenbuch für junge Erwachsene. Abgeschlossenes Studium, Job als Personal Trainer und unglaublich durchtrainiert.

Dazu kam, dass sich Amme mit ihrem Freund eine tolle Wohnung teilt, die vom eigenen und natürlich mit Klamotten gefüllten - allerdings auch penibel aufgeräumten - Ankleideraum, über Schminkzimmer bis hin zur komplett ausgestatteten, schicken Küche keine Wünsche offen ließ. "Ich kann nicht mehr", entfuhr es da Guido zwischendurch.

Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"
Shopping Queen Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"

Außerdem erwies sich die Blondine als unglaublich selbstbewusst, sprachbegabt und mitteilungsfreudig und gab auf eine Art Einblicke in ihren Modegeschmack, der jede professionelle Influencerin neidisch gemacht haben dürfte.

"Die moderiert ihr eigenes Leben durch. Die muss zum Tele-Shopping!", meinte der 58-Jährige dazu.

"Hip in Ripp" ist das Motto in dieser Woche bei "Shopping Queen"

In dieser Woche hat Moderator Guido Maria Kretschmer (58) für seine Kandidatinnen das Thema "Hip in Ripp" ersonnen.
In dieser Woche hat Moderator Guido Maria Kretschmer (58) für seine Kandidatinnen das Thema "Hip in Ripp" ersonnen.  © Georg Wendt/dpa

"Sie probiert, alles richtigzumachen, das ist natürlich schwierig", fuhr er fort und gab zu bedenken: "Du wirst in Deinem Leben nicht alles richtig machen. Das wird nicht passieren. Das gehört zum Leben."

Wohl wahr, bei "Shopping Queen" lieferte Amme dennoch wie erwartet eine nahezu perfekte Leistung ab und erhielt von den anderen Kandidatinnen nur deshalb jeweils nicht die Höchstpunktzahl von zehn Punkten, weil die sich eben bei der Bewertung noch etwas Luft nach oben lassen wollten.

"Hip in Ripp - zeige ein Outfit im angesagten Ripp-Strick", lautet das Motto in dieser Woche und Guido forderte, dass zumindest ein hervorstechender Teil des Outfits eben Ripp-Strick sein sollte.

"Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag: "Willst du mich verarschen?"
Shopping Queen "Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag: "Willst du mich verarschen?"

Das schaffte Amme, die mit ihrer besten Freundin Sarah (21) als Shopping-Begleitung unterwegs war, natürlich ohne Probleme.

Dieses Outfit wurde es dann für Amme. Von den anderen Kandidatinnen gab es dafür sehr gute 36 von 40 Punkten.
Dieses Outfit wurde es dann für Amme. Von den anderen Kandidatinnen gab es dafür sehr gute 36 von 40 Punkten.  © RTL/Constantin Ent.

In einem beigefarbenen Ripp-Strick-Kleid, einem kurzen Trenchcoat in Khaki, schwarzen Boots mit einem Sockenschaft aus Ripp-Strick, viel goldenem Schmuck und einer schwarzen Handtasche machte sie dann auch eine hervorragende Figur.

Dafür gab's viermal neun - also insgesamt 36 Punkte. Da wird es schwer für die Konkurrenz, noch an Amme vorbeiziehen. Am heutigen Dienstag darf dann Kandidatin Graschka (61) ihr Glück versuchen.

Die Styling-Doku "Shopping Queen" wird von Montag bis Freitag stets ab 15 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Auf der Streaming-Plattform RTL+ sind die Folgen ebenfalls zu finden.

Titelfoto: Bild-Montag: RTK/Constantin Ent., Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: