Guido Maria Kretschmer muss bei "Shopping Queen" in Frankfurt leiden: "Das ist doch ein Albtraum"

Frankfurt am Main - Nach einem fulminanten "Shopping Queen"-Wochenauftakt in Frankfurt am Main, mit weit auseinander driftenden Meinungen von Guido Maria Kretschmer (58) und der Konkurrenz, durfte am Dienstag Corinna (29) zeigen, wie sie sich für eine wilde Partynacht aufbrezeln würde.

Für Dienstagskandidatin Corinna (29) ging es zusammen mit Papa Walter auf Shopping-Tour.
Für Dienstagskandidatin Corinna (29) ging es zusammen mit Papa Walter auf Shopping-Tour.  © RTL/Constantin Ent.

Dabei war sie aber keinesfalls allein oder gar in Begleitung der obligatorischen besten Freundin. Der Vatertagswoche und einem absoluten Novum der VOX-Kultshow geschuldet, durfte diesmal Corinnas Papa Walter mit auf Einkaufstour - 500 Euro und vier Stunden Zeit hatte er dabei mit im Gepäck. Das ungewohnte Setting stand schließlich unter dem Motto "Papas Partygirl! Hol' dir modische Unterstützung für eine wilde Partynacht!"

Doch zuvor galt es, die 29-Jährige in ihrem Zuhause zu besuchen, was bei Guido umgehend für einen mittelschweren bis enormen Fall von Augenkrebs sorgte. Als die Kamera in der Nachbarschaft herumschwenkte und dabei ein saffrangelb-gestrichenes Haus einfing, brachen beim Designer alle Dämme.

"Also wirklich, ganz ehrlich! Muss das denn sein? Stell dir mal vor, ich würde da gegenüber wohnen. Das ist doch ein Albtraum", platzte es aus dem 58-Jährigen heraus. Ein Glück, dass es sich dabei nicht um Corinnas Haus handelte. Doch auch an diesem hatte der "Shopping Queen"-Host etwas auszusetzen: "Auch schlimme Haustür muss man leider sagen. Das ist überhaupt nicht meins!"

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Eingekauft wurde dann aber schließlich auch noch. Und schon gleich zum Auftakt des gemeinsamen Shopping-Ausfluges wurde überraschenderweise klar: Papa wollte seine "Kleine" scheinbar unbedingt in einem möglichst sexy daher kommenden Fummel sehen! Ein hautenges, kurzes Kleidchen jagte in Walters Auswahl das nächste.

Nur schwer zu glauben: Papa Walter will seine Tochter unbedingt in sexy Fummel sehen

Hautenges, schwarzes Kleid samt schwarzem Blazer. Trat Corinna so auf den Laufsteg?
Hautenges, schwarzes Kleid samt schwarzem Blazer. Trat Corinna so auf den Laufsteg?  © RTL/Constantin Ent.

Überzeugt war Corinna trotz ihres selbst in den Raum geworfenen Status als "absolutes Kleidermädchen" von den Vorschlägen ihres Vaters aber nicht wirklich. "Das bin ich nicht", entgegnete sie kurz und knapp auf die etlichen aufgezeigten Optionen, nur um dann doch einzuknicken - zumindest vorerst.

Denn plötzlich fiel ihre Wahl auf ein hautenges, schwarzes Kleid samt schwarzem Blazer, wobei das Kleid noch gegen einen bodenlangen, silberfarbenen Dress eingetauscht wurde. Ihre Unentschlossenheit im oberen Bereich hatte aber schließlich enorme Zeitknappheit in der unteren Abteilung, sprich dem Schuhwerk, zur Folge.

Lediglich 35 Minuten blieben Corinna am Ende, um die passenden Puschen zu finden sowie kurzerhand im fahrenden "Shopping Queen"-Mobil dunkelroten Nagellack aufzutragen. Ein komplettes Outfit bekam sie schließlich aber doch noch zusammen - und das erstaunlicherweise für gerade einmal rund 313 anstatt 500 Euro.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Ihre Mitstreiterinnen sagte der Look durchaus zu, Freitagskandidatin Christina (31) erlebte sogar einen "richtigen Wow-Effekt." Der war am Ende nicht nur ihr, sondern auch den weiteren drei Damen stolze acht Punkte wert, was Corinna mit 32 Punkten vorerst auf Platz zwei hinter Wochenstarterin Federica (31) brachte.

Wer schon jetzt alle Folgen der aktuellen "Shopping Queen"-Woche in Frankfurt am Main sehen möchte, der kann dies ab sofort im Stream auf RTL+ oder kann die jeweils tagesaktuelle Folge um 15 Uhr bei VOX betrachten.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: