"Shopping Queen"-Kandidatin schockiert Guido Maria Kretschmer: "Das habe ich noch nie gesehen"

Frankfurt am Main - Ein Mal mehr hat die hessische Mainmetropole Frankfurt die Ehre, Austragungsort für die aktuelle "Shopping Queen"-Woche zu sein. Dabei gab es nicht nur eine absolute Premiere in der langen Historie der Show, sondern auch einen wahren Schocker-Moment für Host Guido Maria Kretschmer (58).

Zusammen mit Papa Ivo machte sich "Shopping Queen"-Kandidatin Federica (31) auf die Pirsch nach dem perfekten Party-Outfit.
Zusammen mit Papa Ivo machte sich "Shopping Queen"-Kandidatin Federica (31) auf die Pirsch nach dem perfekten Party-Outfit.  © RTL/Constantin Ent.

Aber von vorn: Zum Auftakt der neuen Woche des allseits beliebten Vox-Einkaufstour-Formats gab es für die Frauenrunde, bestehend aus den Kandidatinnen Federica (31), Corinna (29), Jaqueline (32), Virginia (22) und Christina (31) zunächst einmal das Motto der aktuellen Woche - natürlich stilecht vom Star-Designer höchstpersönlich per Videobotschaft - präsentiert.

"Papas Partygirl! Hol' dir modische Unterstützung für eine wilde Partynacht!" Und der Titel war dabei durchaus Programm - und stellte zudem ein wahres Novum in der langen "Shopping Queen"-Geschichte dar. Denn erstmals durften die Väter der Kandidatinnen - passend zur Vatertagswoche - mitentscheiden und ihre Töchter beim Klamottenkauf begleiten und beraten.

Trotz anfänglicher Schockstarre ob der Tatsache, dass das auszuwählende Outfit laut Kretschmer "modisch, aber auch durchaus wild" sein solle, ging es für Federica und ihren Papa Ivo wenig später ran ans Werk. Wie gewohnt standen 500 Euro und vier Stunden Zeit zur Verfügung, in denen bei der Auftaktkandidatin so einiges daneben ging - vor allem in den Augen des Modeschöpfers.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Federicas endgültige Wahl fiel bereits im zweiten angesteuerten Geschäft auf ein kurzes, grünes Kleid mit schwarzen Punkten. Für Guido mehr Augengraus als Augenschmaus: "Das ist auch nicht Party. Das ist, ich bin schwanger seit vier Wochen von einem Raver" - autsch!

Das wahre "Highlight" sollte sich dann aber eine Etage höher abspielen.

Papa-Tochter-Spezial von "Shopping Queen" in Frankfurt am Main: Auftakt wird zum haarigen Desaster

"Shopping Queen"-Kandidatin Federica überzeugt auch mit ihrem restlichen Outfit nicht

Von der Wahl ihres endgültigen Styles sowie ihres Stylings zeigte sich Host Guido Maria Kretschmer (58) eher schockiert, als angetörnt.
Von der Wahl ihres endgültigen Styles sowie ihres Stylings zeigte sich Host Guido Maria Kretschmer (58) eher schockiert, als angetörnt.  © RTL/Constantin Ent.

Mit ohnehin nur noch wenig verbliebener Zeit ausgestattet, sollte zumindest Federicas Frisur voll zum Motto passen. Mit der kurzen, aber eindeutigen Forderung "ich brauche Volumen" holte der pflichtbewusste Stylist binnen gerade einmal 15 Minuten alles raus, was nur ging. Guido, der schon bei der Kleiderwahl "ein bisschen raus" war, konnte er damit aber auch nicht mehr ins Boot holen.

"Das habe ich noch nie gesehen", staunte er über das fragwürdige Haargeflecht auf Federicas Kopf, welches wohl eine Frisur darstellen sollte und fügte an: "Man möchte in keinem Land leben, wo solche Haare modern sind."

Ganz anders sahen dies hingegen ihre Kontrahentinnen, die das Montags-Outfit mit stolzen 36 Zählern krönten. Da stand Guido mit seinem Fazit "es ist nicht sexy, es ist nicht aufregend und es ist nicht sehr körperbetont" tatsächlich gänzlich alleine da.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Ob Federica trotz ihres modischen Anschlags auf den Geschmack des Show-Hosts, der dennoch ein voller Erfolg bei der Konkurrenz war, Chancen auf die 1000 Euro Siegprämie haben wird, zeigt sich wie immer erst am Ende der "Shopping Queen"-Woche.

Wie sich hingegen Dienstags-Kandidatin Corinna zusammen mit Papa Walter am zweiten "Shopping Queen"-Tag in Frankfurt am Main schlagen wird, erfahrt Ihr entweder am heutigen Dienstag ab 15 Uhr bei Vox oder jederzeit im RTL+-Stream.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: