Guido Maria Kretschmer rät "Shopping Queen"-Kandidatin: "Hör nicht auf die Schwiegertochter!"

Hamburg - In dieser Woche dreht sich bei "Shopping Queen" in Hamburg alles um das Thema Korsett. Das ausgefallene Motto von Guido Maria Kretschmer (58) stellt auch Kandidatin Sonja (55) vor Herausforderungen.

Sonja (55, l.) und Schwiegertochter Jana (32) haben Spaß im Shopping-Mobil.
Sonja (55, l.) und Schwiegertochter Jana (32) haben Spaß im Shopping-Mobil.  © RTL / Constantin Ent.

Als dritte versucht sich die Champagner-Liebhaberin am Mittwoch daran, das Motto "Adrett im Korsett - Präsentiere einen angesagten Look rund um deine neue Corsage!" am besten umzusetzen.

Und die Karten für ihren Erfolg stehen im wahrsten Sinne des Wortes hervorragend. Kurz vor ihrer Shopping-Tour zieht die leicht spirituell angehauchte Hamburgerin die Kraftkarte der "Hummel", die Sonja den Sieg quasi schon verspricht.

Doch für diesen braucht die studierte Mode-Designerin erst mal das passende Outfit, helfen soll ihr dabei ihre "sehr strukturierte" Schwiegertochter Jana (32). Denn: "Ich bin ein kreativer Bauchmensch, deswegen wird Zeit und Geld bestimmt eine Herausforderung!"

Shopping Queen in Magdeburg: Hier sind die Kandidatinnen derzeit unterwegs!
Shopping Queen Shopping Queen in Magdeburg: Hier sind die Kandidatinnen derzeit unterwegs!

Im Gegensatz zu ihren zwei Vorgängerinnen meistert Sonja diese beiden Punkte aber mit Bravour.

Innerhalb einer Stunde entscheidet sie sich für eine schwarze Corsage - und das diesmal im Dessous-Geschäft und nicht im Erotik-Shop wie Natalie und Marie-Sophie.

Guido Maria Kretschmer: "Die Schuhe sind der Killer für mich!"

Die Kette von "Salvatore Ferragamo" hat es Sonja angetan - und ebenso Guido Maria Kretschmer.
Die Kette von "Salvatore Ferragamo" hat es Sonja angetan - und ebenso Guido Maria Kretschmer.  © RTL / Constantin Ent.

Weiter ging es für das Schwieger-Gespann in ein Secondhand-Laden, in dem es einen beigen Rock, eine Tasche und eine Kette von "Salvatore Ferragamo" kauft.

Von letzterer wollte Jana ihrer Schwiegermutter aus finanzieller Sicht abraten - schließlich sollte die Kette allein 98 Euro kosten.

Doch Sonja scheint Guidos Stimme in ihrem Kopf gehört zu haben, denn der Designer meinte: "Ich würde die auf jeden Fall nehmen. Hör nicht auf die Schwiegertochter, mach das!"

"Shopping Queen": Diese Kandidatin bringt Guido Maria Kretschmer ins Schwärmen
Shopping Queen "Shopping Queen": Diese Kandidatin bringt Guido Maria Kretschmer ins Schwärmen

Gesagt, getan! Jetzt mussten vor dem Friseurbesuch nur noch Schuhe her. Und hier verließ Sonja dann ihre innere Guido-Stimme wieder: Sie entschied sich für gold-weiße Sneaker.

Guido hätte sich gerne etwas "Spezielleres" wie eine "aufregende Stiefelette" gewünscht. "Es ist ja schließlich nicht jeden Tag 'Shopping Queen'", so der 58-Jährige.

Und auch bei Sonjas Outfit-Präsentation betonte der Designer noch mal: "Die Schuhe sind ein bisschen der Killer für mich, das muss ich leider sagen."

Von ihren Mit-Kandidatinnen bekam Sonja am Ende 33 Punkte, damit belegt sie bis jetzt den dritten Platz. Auf Guidos Gesamturteil muss die 55-Jährige noch bis Freitag warten.

Von Sonjas Schuhwahl war Guido Maria Kretschmer (58) gar nicht begeistert.
Von Sonjas Schuhwahl war Guido Maria Kretschmer (58) gar nicht begeistert.  © RTL / Constantin Ent.

In der nächsten Folge versucht Studentin Celina (25) das gewagte Motto umzusetzen. "Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX. Alle Folgen sind auch im Stream bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: