"Shopping Queen": Als Kandidatin Jenny den Laufsteg betritt, fließen plötzlich Tränen!

Köln/Hamburg - Finale der "Shopping Queen"-Special-Woche in Köln! Kaum betritt Kandidatin Jenny (35) den Laufsteg, kullern plötzlich Tränen. Zum Schluss wird die Siegerin von Guido Maria Kretschmer (57) in Hamburg gekürt.

Der rote Rock aus Laden Nummer zwei kann "Shopping Queen"-Kandiatin Jenny (l.) und Ekaterina Leonova (beide 35) nicht überzeugen.
Der rote Rock aus Laden Nummer zwei kann "Shopping Queen"-Kandiatin Jenny (l.) und Ekaterina Leonova (beide 35) nicht überzeugen.  © RTL/Constantin Ent.

Jenny geht als Letzte ins Rennen um die begehrte Modeköniginnen-Krone. Für das Motto "Dancing Queen! Sei mit deinem Outfit der Hingucker auf der Tanzfläche!" bekommt auch sie besondere Unterstützung an die Seite gestellt.

Nachdem Tanz-Star Massimo Sinató (42) am Vortag Kandidatin Selina quasi im Alleingang zu 28 Punkten (vorerst letzter Platz) geführt hat, will es seine "Let's Dance"-Kollegin Ekaterina Leonova (35) am Freitag besser machen.

"Bildschön, zauberhaft, blitzgescheit - eine ganz tolle Frau", kommt Guido über die gebürtige Russin, die als einzige Profitänzerin dreimal hintereinander die RTL-Show gewinnen konnte, ins Schwärmen. Ob sie auch dieses Mal zum Sieg verhelfen kann?

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Jennys einzige Regel lautet: "Schwarz ist ausgeschlossen!" Nach den vorwiegend farblosen Kleidern ihrer Mitstreiterinnen hätte die gelernte Tierpflegerin am liebsten eine "schnelle Hose", der sie sich für einen Überraschungs-Effekt auf dem Laufsteg entledigen kann, sodass darunter das "richtige" Outfit zum Vorschein kommt.

Große Pläne, die - wieder einmal - nicht in Erfüllung gehen. Stattdessen probiert die Blondine im ersten Geschäft plötzlich einen Bademantel an!

"James Bond"-Kleid haut "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova um

Das rosafarbene "James Bond"-Kleid bringt hingegen beide Frauen zum Schwärmen.
Das rosafarbene "James Bond"-Kleid bringt hingegen beide Frauen zum Schwärmen.  © RTL/Constantin Ent.

"Das ist so ein ganz elegantes Altenheim in Santa Moncia", kommentiert Guido den Flausche-Mantel, der so gar nicht zum Motto passen will. Also schnell weiter in Laden Nummer zwei, wo ein roter Satin-Rock mit hohem Schlitz allerdings auch nicht überzeugen kann.

"Ich bin jetzt schon komplett von meiner Outfit-Idee weg", steht Jenny nach anderthalb Stunden immer noch mit leeren Händen da und landet in ihrer Verzweiflung im gleichen Abendmoden-Fachgeschäft wie schon ihre Vorgängerin Margo an Tag 3. Hier fällt sofort ein eng anliegendes Trägerkleid in rosa mit offenem Rücken ins Auge.

"Wenn du das nicht nimmst, nehm ich das", jubelt Ekat über das "James Bond"-Dress und auch Guido ist begeistert und würde sich einzig einen noch höheren Beinschlitz wünschen. Danach ist der Knoten geplatzt und alles fügt sich fast wie von selbst.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Große Glitzer-Ohrringe, silberfarbene Sandaletten und eine ebenfalls funkelnde Clutch komplettieren den Look. Beim Friseur legt Jenny eine exakte Punktlandung hin, was den Countdown und das restliche Budget betrifft.

Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr dunkles Augen-Make-up auf dem Laufsteg plötzlich vom Wegschwimmen bedroht sein wird.

Guido Maria Kretschmer (57) verkündet die Siegerin der "Let's Dance"-Mottowoche in Köln.
Guido Maria Kretschmer (57) verkündet die Siegerin der "Let's Dance"-Mottowoche in Köln.  © picture alliance/dpa

"Shopping Queen"-Special in Köln: Guido krönt Jenny zur Siegerin!

Als Jenny ihren "Dancing Queen"-Look für die After-Show-Party einer "James Bond"-Premiere präsentiert, ist Ka (Tag 2) so angetan, dass ihr glatt die Tränen kommen. Und auch Jenny selbst muss beim Anblick ihrer gerührten Konkurrentin schnell zum Taschentuch greifen.

So haben sich die beiden Frauen in den vergangenen Tagen besonders lieb gewonnen und würden sich den Sieg gegenseitig extrem gönnen. Und tatsächlich entscheidet sich der Mode-Wettstreit bei der Siegerinnen-Ehrung in Hamburg letztendlich zwischen den zwei Neu-Freundinnen!

Ka (39 Punkte) landet auf Platz 2 vor Selina (Tag 1) und Margo - teilen sich mit jeweils 38 Punkten den dritten Platz - und Schlusslicht Selina (35 Punkte, Tag 4), wie Guido verkündet. Damit ist Jenny die Gewinnerin von 1000 Euro und zwei Tickets für die "Let's Dance"-Liveshow.

Wer das Finale der "Shopping Queen"-Woche in Köln bei VOX verpasst hat, kann die Folge und alle vorherigen Episoden jederzeit bei RTL+ streamen.

Titelfoto: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: