"Shopping Queen": Als Noella GNTM-Beichte macht, wird Guido Maria Kretschmer ernst

Berlin - Die "Shopping Queen"-Woche in Berlin neigt sich dem Ende zu. Mittwochs-Kandidatin Billy (38) lag bislang mit 32 Punkten vorne. An Tag 4 trat dann Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Noella (27) den Kampf um die begehrte Krone an.

Noella (27) musste am Donnerstag ihr modisches Gespür unter Beweis stellen.
Noella (27) musste am Donnerstag ihr modisches Gespür unter Beweis stellen.  © RTL / Constantin Ent.

Das Motto der Woche lautet: "Summer Sparkle - Begrüße den Sommer mit deinem neuen Pailletten-Outfit!"

Noella, die im Kongo geboren wurde und als Model sowie als Content Creator arbeitet, ließ es sich nicht nehmen, Guido Maria Kretschmer (59) ihr knappes Party-Outfit zu präsentieren.

Der Mode-Papst fühlte sich ein wenig an eine Litfaßsäule erinnert, weil wegen der zahlreichen Marken-Applikationen "viel los" sei. "Boxenluder, ne?", hielt er beim Anblick feixend fest.

"Shopping Queen": Dresdnerin hört nicht auf ihre Begleitung, für Guido ein "Fehler"!
Shopping Queen "Shopping Queen": Dresdnerin hört nicht auf ihre Begleitung, für Guido ein "Fehler"!

Weiter zeigte er sich unbeeindruckt: "Ich find's so semi-schön, wenn ich ehrlich bin."

Die Kandidatin musste zudem eine kleine Sünde beichten. Als sie es 2022 bis ins Finale von GNTM schaffte, ließ sie im Anschluss den Bademantel mitgehen. "Ich dachte, das steht mir zu. Es ist mein Eigentum, weil ich ihn die ganze Zeit getragen habe", erzählte sie.

Shopping Queen in Berlin: Noella baggerte ihre heute enge Freundin damals im Park an

Guido Maria Kretschmer (59) ist von dem Look mehr als angetan.
Guido Maria Kretschmer (59) ist von dem Look mehr als angetan.  © Focke Strangmann/dpa

Guido hingegen merkte kritisch an: "Dennoch ist es von Vorteil, dass man fragt. Wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ich glaube, da sagen die bestimmt: Nimm den mit."

Zur Shopping-Begleiterin erkor die bisexuelle 27-Jährige ihre enge Freundin und Model Musu (21), die sie vor zwei Jahren im Park anbaggerte ("Ich wollte die klären").

Am Ende wurde es zeitlich knapp und sie war auf dem letzten Drücker fertig. Ihr komplettes Budget von 500 Euro ging beim Einkauf drauf.

"Shopping Queen" in Dresden: Vergeigt Julia das Motto? "Tut nichts für sie!"
Shopping Queen "Shopping Queen" in Dresden: Vergeigt Julia das Motto? "Tut nichts für sie!"

Für Haare und Make-up gab sie 96 Euro aus, der Paillettenrock war mit 150 Euro am teuersten. Die Bluse schlug mit 25 Euro zu Buche, für zwei Clutches bezahlte sie 36 Euro, für die Pantoletten musste sie 60 Euro auf den Tisch legen,

Der Star-Designer befand begeistert: "Ich nehme ihr das total ab. Für mich ist das der beste Look." Ob die Konkurrenz das auch so sah? Allerdings! Insgesamt sammelte Noella 35 stolze Zähler von ihren Mitstreiterinnen und sicherte sich damit die neue Führung. Guidos Punkte gibt es wie immer im Finale.

Am heutigen Freitag ist Mariola (55) an der Reihe, um das Wochenmotto zu treffen. "Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent., Focke Strangmann/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: