"Shopping Queen" in Berlin: Marina shoppt durchsichtige Radlerhose mit Thomalla-Double

Berlin - Zum 45. Mal rollt das Mobil von "Shopping Queen" durch Berlin: "Viele reden, aber ich mache", sagt Marina (27) von sich.

Die gebürtige Berlinerin Marina (27) ist die Erste der "Shopping Queen"-Woche.
Die gebürtige Berlinerin Marina (27) ist die Erste der "Shopping Queen"-Woche.  © Bildmontage: RTL / Constantin Ent.

Zum Auftakt der Woche gab Guido Maria Kretschmer (57) das Motto der Woche bekannt: "Vom Rad auf den Laufsteg - style einen angesagten Look mit Radlerhose!"

Auf das modische Highlight aus den 80er-Jahren reagierten Sam (46, shoppt an Tag drei) und Gabi (55, shoppt an Tag vier) sehr verhalten.

Die anderen Kandidatinnen hingegen waren voller Tatendrang und so rollte das Shopping-Mobil mit Montags-Kandidatin Marina auch schon durch die Hauptstadt. Unterstützt wird die 27-Jährige von ihrer Freundin Sabrina (27). Als Guido zuvor Marinas Begleitung sah, rief er entzückt aus: "Die sieht ja aus wie die Thomalla!"

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Unter Zeitdruck suchten die beiden zunächst das It-Piece. Gleich im ersten Laden wurde Marina direkt fündig und tütete eine schwarze Radlerhose in perfekter Länge ein. Leider war das gute Stück nicht ganz blickdicht, aber ein langes Oberteil sollte diese Tatsache kaschieren.

Die aufgeweckte Berlinerin schien zu wissen, wie ihr Outfit aussehen sollte. Zielstrebig suchte sie im zweiten Laden die Kleiderständer nach passenden Teilen ab. Marina probierte einen pinken Mantel sowie einen schwarzen Blazer an und war auch von einer Lederjacke begeistert.

Doch schnell entschied sich die Montags-Kandidatin für einen weißen Blazer, da ein ausschließlich schwarzes Outfit langweilig wirken könnte. Ihren Look komplementierte sie mit einem Oberteil, Schuhen, einer kleinen Bauchtasche, Schmuck und einer Sonnenbrille aus demselben Geschäft.

Marina präsentierte ihren Look rund um die Radlerhose

Wie viele Punkte ergatterte Marina?

Marina entschied sich aus Budget-Gründen gegen einen Bob.
Marina entschied sich aus Budget-Gründen gegen einen Bob.  © RTL / Constantin Ent.

Nachdem alles in dem Shopping-Bag gelandet war, machte sich Marina auf den Weg zum Friseur.

Mutig überlegte die 27-Jährige, ihre langen Haare auf Schulterlänge oder sogar noch weiter zu kürzen. Mode-Guru Guido fand die Idee gut und riet Marina sogar zu einem Bob.

Beim Friseur angekommen, reichte jedoch das übrig gebliebene Budget für einen solchen Haircut nicht und so wurden nur Kleinigkeiten an Marinas Frisur geändert.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

17 Minuten vor Ende der Shopping-Zeit wurde Marina fertig und präsentierte ihren Look rund um die Radlerhose souverän auf dem Laufsteg. "Der Look ist nichts Besonderes, aber trotzdem ist alles da, weil Marina es fühlt", äußerte sich der Guido zu der ersten Interpretation des Mottos der Woche.

Sam, die nebenberuflich als Domina arbeitet, war begeistert von Marinas Outfit und vergab die Höchstpunktzahl. Die anderen Konkurrentinnen hingegen bemängelten Marinas Frisur. Bei den Haaren hätten sich die Damen mehr Veränderung gewünscht. Gabi fehlte der "Wow-Effekt". Ob der geplante Bob zu einer höheren Punktevergabe geführt hätte?

Mit 33 Punkten läutete die Montags-Kandidatin Marina die Berliner Runde ein.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: