"Shopping Queen"-Kandidatin zu Beginn direkt am Motto vorbei: "Das ist alles nur kein Kimono"

Hamburg - Seit dem gestrigen Montag gehen die Hamburgerinnen wieder auf Shopping-Tour. Und zwar im Rahmen von Stardesigner Guido Maria Kretschmers (58) Erfolgsformat "Shopping Queen". Die Woche startete mit Denice (24).

Dieses Kleid nahm Kandidatin eins, Denice (24), nicht. Es wäre letztlich Guidos Favorit gewesen.
Dieses Kleid nahm Kandidatin eins, Denice (24), nicht. Es wäre letztlich Guidos Favorit gewesen.  © RTL/Constantin Ent.

Neben ihr gehen wie immer vier weitere Frauen aus der Hansestadt an den Start. Darunter die heutige Dienstagskandidatin Ari (47).

Dazu kommen die 27-jährige Twitch-Streamerin Julia und Lydia (40), die selbst nicht genau sagen kann, was sie beruflich macht, aber monatlich etwa 3000 Euro für Mode ausgibt. Ihren Stil beschreibt sie als "Russen-Chic".

Die Letzte im Bunde ist die Freie Traurednerin Mara (32), mit dem gefühlt kleinsten Kleiderschrank, den man bei "Shopping Queen" jemals gesehen hat.

"Shopping Queen": Dresdnerin hört nicht auf ihre Begleitung, für Guido ein "Fehler"!
Shopping Queen "Shopping Queen": Dresdnerin hört nicht auf ihre Begleitung, für Guido ein "Fehler"!

In Folge eins kommt es direkt zu wilden Spekulationen über das Motto. Kandidatin Lydia wünscht sich etwas mit Tieren: "Ich würde mich gerne wie mein Lieblingshund anziehen. Ich liebe Möpse". Diese Aussage sorgt für Verwunderung bei den restlichen vier Damen. Das richtige Motto für die Hamburg-Woche lautet: "Konnichiwa, Kimono! Begrüße den Sommer mit deinem neuen It-Piece".

Weniger begeistert als der Stardesigner sind die Teilnehmerinnen. "Keiner hat ein Plan", sind sich alle einig, bevor Montags-Kandidatin Denice mit ihrer Schwester lossprintet.

Ibiza-Hippie-Style statt cleaner Kimono-Look

Beide Looks überzeugten die 24-jährige Hamburgerin nicht. Letztlich nahm sie ein anderes weißes Kleid.
Beide Looks überzeugten die 24-jährige Hamburgerin nicht. Letztlich nahm sie ein anderes weißes Kleid.  © Montage: RTL/Constantin Ent.

Los ging's für die 24-Jährige und ihre Begleitung Charline (27) mit 500 Euro Budget und etwas mehr als dreieinhalb Reststunden in einer Boutique in der Osterstraße.

Drei Kimonos wanderten mit in die Kabine, einer wurde gekauft, den Guido kommentierte mit: "Das ist alles, nur kein Kimono". Schade! Ein Strohhut, eine Clutch und ein Ring wanderten außerdem in den Einkaufskorb. Und weiter ging die Fahrt mit dem pinken Shopping-Mobil.

Im zweiten Laden fand Denice dann ein paar Hippie-Ohringe, ein Armband und eine lange, weiße Hose, die sie aber eigentlich gar nicht wollte und entschied sich im letzten Geschäft deshalb für ein halb-transparentes Kleid mit Volant und Cowboystiefel. Da hatte Kandidatin eins eher ein Ibiza-Hippie- statt ein Kimono-Look geshoppt – fand auch der Stardesigner.

"Shopping Queen": Seniorin aus Dresden hat Küche mit diesem Künstler tapeziert - "Mein Schwarm!"
Shopping Queen "Shopping Queen": Seniorin aus Dresden hat Küche mit diesem Künstler tapeziert - "Mein Schwarm!"

Um die Brustwarzen dem Nachmittags-Ausstrahlungstermin der Sendung anzupassen, überlegten die Schwestern Blasenpflaster zu kaufen, um damit die Nippel zu verdecken, verworfen diese Idee aber flott. Stattdessen wurde es Tape aus der Drogerie.

"Die stillen Brüder mit der heißen Zange", wie Guido die Friseure liebevoll nannte, vollenden den "Ich bringe den Kimono nach Ibiza"-Look.

Instagram-Nutzer sind sich einig: "Das ist kein Kimono"

Guido Maria Kretschmer: "Kein Kimono dieser Welt lässt sich schließen"

Mit der Angst, dass den anderen Kandidaten nicht auffallen wird, dass es sich bei dem gewählten It-Piece nicht um einen Kimono handelt, beobachtete der Hamburger die erste Punktevergabe der Woche. Erster Fehler in seinen Augen: Die 24-Jährige trägt den "Strandumhang" geschlossen: "Kein Kimono dieser Welt lässt sich schließen", so Guidos erster Kommentar zum Look. Zwar habe sie das Motto eigentlich verfehlt, dennoch lobt er das Outfit letztendlich: "Es ist ein süßer Look!"

Wie erwartet fällt den anderen Kandidatinnen nicht auf, dass es sich nicht um einen Kimono handelt. Die einzige, die Kritik übte und sagte: "Das Kleid schreit förmlich: 'Ich bin billig'", war Kandidatin Lydia. Auch Hut und Stiefel gefielen ihr gar nicht.

Insgesamt erhielt die Denice als erste der Woche 35 Punkte und legt damit ordentlich vor. Wie die Konkurrenz die kommenden Outfits bewerten wird, seht Ihr jeden Tag ab 15 Uhr auf VOX oder jederzeit bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent., RTL

Mehr zum Thema Shopping Queen: