Stubenkater? Von wegen - Cosimo geht sogar mit essen: "Am Anfang war's peinlich"
Lutherstadt Wittenberg - Wie selbstverständlich gehen die Besitzer von Cosimo mit ihm Fahrrad fahren, schwimmen und ins Restaurant. An sich nichts Ungewöhnliches, sollten sich nun die meisten Hundebesitzer denken. Doch Cosimo ist entgegen der Erwartungen tatsächlich eine Katze. In dem Vox-Film "Tierliebe extrem" geht es unter anderem um das Leben des außergewöhnlichen Begleiters.
"Cosimo ist wirklich immer mit dabei, fast wie unser Kind", erzählt Maria Bösigk über die besondere Bindung.
Die Savannah-Katze hat in ihren vier Jahren schon mehr gesehen als wohl 99 Prozent der Katzen in ihrem gesamten Leben.
Mit am besten findet Cosimo die fast täglichen Radtouren mit Herrchen Christoph Jurk.
Die Mischung aus Haus- und Wildkatze hat schon ein besonders spannendes Leben, denn bei den Rundfahrten durch die Stadt hört es noch lange nicht auf.
Im Wittenbergischen Stammlokal ist Cosimo bekannt wie ein bunter Hund und darf sich natürlich auch frei bewegen.
Besitzer Christian Kreuz ist immer noch fasziniert von dem Vierbeiner: "Das ist wie, als wenn jetzt ein Mensch reinkommt."
"Tierliebe extrem": Was so ein kleiner Kater alles kann
Natürlich ziehen Maria und Christoph dabei alle Blicke auf sich. "Am Anfang war's ein bisschen peinlich", lacht der Gerüstbauer. Mittlerweile ist es für sie das normalste auf der Welt.
Und wie sehen die anderen Gäste im Restaurant das? "Da ist schon Gehorsam ganz ausgeprägt", staunt ein Mann am Nachbartisch.
Durch sein Leben hat es Cosimo nicht nur in Wittenberg zur Berühmtheit geschafft. Auch in den sozialen Medien genießt er große Bewunderung.
Die knapp 370.000 Follower bekommen nämlich gar nicht genug von dem wohlerzogenen Weltenerkunder.
Den kompletten Film "Tierliebe extrem" könnt Ihr Euch schon vorab auf RTL+ anschauen oder am heutigen Samstagabend auf VOX.
Titelfoto: RTL