"Sturm der Liebe"-Star spricht Klartext: Von ihm wünscht sie sich "eine Portion Rückgrat"
München - Seit Anfang September flimmert "Sturm der Liebe" nach der Sommerpause wieder auf den Bildschirmen. Hauptdarstellerin Katharina Scheuba (31) verrät, auf welches Finale sich die Fans freuen dürfen und packt über ihre Serienliebe aus.

Seit August 2024 ist die Darstellerin ein Teil der beliebten ARD-Telenovela und darf dort die Hauptrolle Maxi Saalfeld verkörpern.
In der Serie eroberte sie das Herz von Henry Sydow, gespielt von Elias Reichert (33), doch im echten Leben studierte die 31-Jährige Medizin und verbrachte ihre Zeit im OP-Saal. Im Interview mit der "AZ" sprach sie nun ausgiebig über ihr neues Kapitel vor der Kamera.
Immerhin ist in "Sturm der Liebe" das Liebesleben der Darstellerin fast perfekt, mit Henry hat Maxi ihren Mann fürs Leben gefunden. Doch würde sich Katharina Scheuba auch einen "Henry" im echten Leben wünschen?
Die Antwort ist ein klares Nein: "Henry ist ein einzigartiger Charakter, aber im echten Leben würde mir bei ihm eine Portion Rückgrat fehlen – vor allem in Bezug auf seine Mutter."

Doch nicht nur diese Erkenntnis konnte die 31-Jährige aus ihrer Zeit bei "Sturm der Liebe" gewinnen. "Ich habe in dieser intensiven Zeit unglaublich viel über das Drehen im Serienrhythmus gelernt und durfte tolle Menschen kennenlernen", so Scheuba.
Auch auf der Straße werde die junge Frau immer häufiger erkannt: "Es ist schön, dass 'Maxi' vom Publikum so ins Herz geschlossen wird!"
Worauf können sich die Fans im Finale freuen?
Die 21. Staffel wird voraussichtlich Ende Oktober auserzählt sein, doch wie wird es mit "Henry" und "Maxi" weitergehen? Aktuell ist ihre Traumhochzeit in Gefahr, so kämpft ihr Liebster noch mit den Folgen seines Traumas.
Katharina Scheuba verrät zum Ende der Staffel nur so viel: "Ich kann versprechen: Es wird emotional."
Titelfoto: Montage: IMAGO / MiS/CHRISTOF ARNOLD/ARD Das Erste/obs