NDR Talk Show: Dieser Gastmoderator ist am Freitag einmalig dabei

Hamburg - Am Freitag begrüßt die NDR Talk Show Steven Gätjen (51) als Moderator an der Seite von Bettina Tietjen (64). Auf welchen Gast er sich besonders freut, verriet er vorab in einem Interview mit dem NDR.

Steven Gätjen (51) und Bettina Tietjen (64) sind am Freitag die Moderatoren in der NDR Talk Show.
Steven Gätjen (51) und Bettina Tietjen (64) sind am Freitag die Moderatoren in der NDR Talk Show.  © NDR Fernsehen, Uwe Ernst / Anelia Janeva Photography

Der in den USA geborene und in Hamburg aufgewachsene Moderator blickt voller Vorfreude auf seinen einmaligen Gastauftritt. "Ich liebe die Atmosphäre. Es ist sehr heimelig, anregend und spannend", erklärte Gätjen.

Am Freitag begrüßen die beiden Moderatoren unter anderem den Virologen Prof. Dr. Christian Drosten (52), Synchronsprecher Oliver Rohrbeck (59, "Die drei ???") und die beiden "Hercules"-Musical-Darsteller Benét Monteiro (39) und Mae Ann Jorolan (32).

Auf Schauspielerin Christiane Paul (50, "Das Leben ist eine Baustelle"), die schon in jungen Jahren als Fotomodel für Zeitschriften wie die "Bravo" arbeitete und mit 17 Jahren ihre erste Hauptrolle erhielt, freue sich Gätjen besonders. Er sei ein großer Fan, so der 51-Jährige.

"NDR Talk Show": Diese Stars sind zu Gast in der Sendung
Talkshows "NDR Talk Show": Diese Stars sind zu Gast in der Sendung

Auf eine Talkshow bereite sich Gätjen so vor, wie auf jede andere von ihm moderierte Show auch. "Ich lese mir die Dossiers durch und versuche so viel wie möglich über die Gäste zu erfahren. Und im letzten Schritt überlege ich mir dann, welche Fragen die Zuschauer und mich persönlich interessieren und wie ich direkt das Eis mit der ersten Frage brechen kann."

Ihm gehe es immer um die Gäste. "Sie sollen sich wohlfühlen und das Gefühl haben, frei reden zu können."

Von Schauspielerin Christiane Paul (50) ist Gätjen ein großer Fan. (Archivbild)
Von Schauspielerin Christiane Paul (50) ist Gätjen ein großer Fan. (Archivbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Die Sendung läuft am Freitag, dem 12. Juli, um 22 Uhr im NDR.

Titelfoto: NDR Fernsehen, Uwe Ernst / Anelia Janeva Photography

Mehr zum Thema Talkshows: