Nur noch Mark Forster dabei: The Voice ohne Sarah, Nico und Johannes

Berlin - Drei neue Coaches gesucht! Bei der nun schon 12. Staffel von The Voice of Germany beginnt mal wieder das große Stühlerücken. Von den letztjährigen Coaches um Nico Santos (29), Sarah Connor (41) und Johannes Oerding (40) bleibt nur noch Mark Forster (39) übrig.

Alle Coaches auf einen Blick: Von den letztjährigen Juroren Nico Santos (29, l-r.), Johannes Oerding (40) und Sarah Connor (41) bleibt nur noch Mark Forster (39) übrig.
Alle Coaches auf einen Blick: Von den letztjährigen Juroren Nico Santos (29, l-r.), Johannes Oerding (40) und Sarah Connor (41) bleibt nur noch Mark Forster (39) übrig.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Seit 2017 darf der Chöre-Interpret nun schon auf den Buzzer drücken und ist aus der Show kaum wegzudenken. Den Sieg konnte er sich allerdings noch nie holen.

Das gelang jedoch Johannes Oerding. Der 40-Jährige sicherte sich bei seiner Premiere mit Nachwuchssänger Sebastian Krenz (29) gleich den ersten Platz.

Auch für Sarah Connor war es ihre erste Teilnahme an der Musik-Show. Eine weitere wird es zumindest in diesem Herbst aber nicht geben. Nicht ausgeschlossen ist allerdings, dass die 41-Jährige wieder auf dem roten Stuhl Platz nehmen wird - ebenso wie ihre beiden ehemaligen Kollegen.

The Voice of Germany: "The Voice of Germany": Dauer-Zoff vor Halbfinale! "Herz ist gebrochen"
The Voice of Germany "The Voice of Germany": Dauer-Zoff vor Halbfinale! "Herz ist gebrochen"

Auf Instagram spricht The Voice lediglich von einer Pause des Trios. Das heißt: Auch Nico Santos (29), der einst als Coach für die Comeback-Stage startete ist nach drei Jahren erstmal Schluss.

"Mark Forster darf sich in der nächsten Staffel von 'The Voice of Germany' auf gleich drei neue Coach-Kolleg:innen freuen", kündigte die erfolgreiche TV-Show an. Wer allerdings neben ihm Platz nehmen wird, steht noch nicht fest.

Doch nicht nur bei den Coaches müssen sich die Fans an neue Gesichter gewöhnen. Erst kürzlich hatte Lena Gercke (34) eine Voice-Pause angekündigt. "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist", erklärte die ehemalige GNTM-Gewinnerin auf Instagram. Sie habe diesmal keine Zeit.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema The Voice of Germany: