9 Millionen Aufrufe für diese spannende Serie - auch der MDR ist beteiligt!

Leipzig/Wien - Bist Du auch einer von über neun Millionen, die sich die Serie "Tage, die es nicht gab" in der ARD-Mediathek reingezogen haben? Falls nicht, hole das nach - lohnt sich!

Franziska Weisz (42, v.l.n.r.), Diana Amft (47), Franziska Hackl (40) und Jasmin Gerat (44) stehen im Mittelpunkt der neuen Serie im Ersten.
Franziska Weisz (42, v.l.n.r.), Diana Amft (47), Franziska Hackl (40) und Jasmin Gerat (44) stehen im Mittelpunkt der neuen Serie im Ersten.  © MDR/MR Film/Petro Domenigg

Die achtteilige ARD-Serie "Tage, die es nicht gab", gedreht 2021, mit Franziska Weisz (42), Diana Amft (47), Jasmin Gerat (44) und Franziska Hackl (40) in den Hauptrollen, die seit dem 14. Februar im Ersten und seit dem 12. Februar in der Mediathek abrufbar ist, "erzielte bisher mehr als 1,1 Millionen Streamviews" - pro Folge!

Insgesamt haben demnach "bis jetzt neun Millionen Userinnen und User die einzelnen Folgen in der Mediathek abgerufen", so der Sender stolz.

Linear erreichte die Serie bis zu 3,72 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten.

Spreewaldkrimi: Explosion auf dem Polterabend! Warum musste der Fährmann sterben?
TV-Krimis Spreewaldkrimi: Explosion auf dem Polterabend! Warum musste der Fährmann sterben?

Die vierte Folge, die am letzten Dienstag ausgestrahlt wurde, sahen 2,98 Millionen Fans (10,8 Prozent Marktanteil).

"Tage, die es nicht gab" - super erfolgreich in der ARD-Mediathek

"Tage, die es nicht gab" - schon neun Millionen Aufrufe in der Mediathek!
"Tage, die es nicht gab" - schon neun Millionen Aufrufe in der Mediathek!  © ARD/ORF/MR Film/Thomas Ramstorfer

In der dramatischen Krimi-Serie geht es sowohl um einen mysteriösen Kriminalfall als auch ein komplexes Beziehungsgeflecht. Ein dunkles Geheimnis prägt die Geschichte der vier Frauen, deren langjährige Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. "Tage, die es nicht gab" kann sich durchaus mit Produktionen wie "Vorstadtweiber" messen!

Seit dem gestrigen Dienstag, (7. März) zieht sich in der fünften der insgesamt acht Folgen die Schlinge um die Verdächtigen immer enger zusammen!

Daniela Mussgiller vom MDR, die redaktionell federführend für die ARD-Gemeinschaftsredaktion Hauptabendserien war, sagt: "Diese Serie zeigt, wie kraftvoll die Zusammenarbeit mit Partnern wie dem ORF für uns in der ARD sein kann. Der Zuspruch der Zuschauerinnen und Zuschauer für dieses gemeinsame Projekt über die Ländergrenzen hinweg freut uns sehr."

Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen
TV-Krimis Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen

"Tage, die es nicht gab" ist eine Produktion von MR Film im Auftrag von ORF, MDR und der ARD-Gemeinschaftsredaktion Hauptabendserien - hier in der ARD-Mediathek zu sehen.

Titelfoto: ARD/ORF/MR Film/Thomas Ramstorfer

Mehr zum Thema TV-Krimis: