"Notruf Hafenkante": Gibt es einen Maulwurf im PK-21-Revier? Melanie ermittelt

Hamburg – Während Melanie und Mattes am Kaffeestand über die Gefahr in den eigenen Revier-Wänden diskutieren, vergisst der Spediteur Andreas Wolf seine Tasche direkt neben ihnen und wird wenig später angefahren und landet schwer verletzt im Elbkrankenhaus. Die neue "Notruf Hafenkante"-Folge "Verlorenes Leben" läuft am heutigen Donnerstag im TV.

Melanie Hansen und ihr Kollege Mattes versuchen herauszufinden, wer der Maulwurf im Revier ist.
Melanie Hansen und ihr Kollege Mattes versuchen herauszufinden, wer der Maulwurf im Revier ist.  © Boris Laewen/ZDF

Keine leichte Zeit für Melanie Hansen (Sanna Englund, 47). Sie muss nicht nur ihre Beziehung zu Kollegen Mattes (Matthias Schloo, 45) verbergen, sondern auch einen Maulwurf im eigenen Revier finden.

Einer ihrer Kollegen des Polizeikommissariats 21 muss über ihren Polizei-Computer-Account Informationen über ein V-Mann weitergegeben haben. Doch wer war es?

Lange kann sie sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, denn quasi direkt vor ihren Augen geschieht schon das nächste Verbrechen.

Horror-Tat vor Klinik: Junge Ärztin nach Feierabend brutal hingerichtet
TV Krimis Horror-Tat vor Klinik: Junge Ärztin nach Feierabend brutal hingerichtet

Der Spediteur Andreas Wolf (Atef Vogel, 45) wird angefahren. Zuvor hatte er seine Tasche mit wertvollem Schmuck einfach an einem Kaffeestand liegengelassen.

Eine Augenzeugin berichtet davon, ein Mensch mit "dunklem Hoodie" hätte den Spediteur vor ihr Auto gestoßen.

"Notruf Hafenkante": In den Fokus der Ermittler rückt ein Juwelen-Raub

In ihrem dritten gemeinsamen Fall gehen Kris Freiberg und seine neue Partnerin Daisy Petersen auf Zeugensuche.
In ihrem dritten gemeinsamen Fall gehen Kris Freiberg und seine neue Partnerin Daisy Petersen auf Zeugensuche.  © Boris Laewen/ZDF

Schnell fällt der Verdacht auf Wolfs wütende Ex-Freundin, Kirsten Bach (Henrike von Kuick, 40), von der sich Wolf erst kurz zuvor getrennt hatte.

Oder war es am Ende sogar sein eigener Sohn, Moritz Wolf (Jonathan Aaron Finley Ohlrogge), der sich nicht nur in der Schule prügelt, sondern auch das Krankenhauszimmer seines Vaters durchsucht.

Als Kris Freiberg (Marc Barthel, 32) und seine neue Partnerin Daisy Petersen (Aysha Joy Samuel, 24) ihn dazu befragen, läuft er weg.

"Notruf Hafenkante" fliegt am Donnerstag aus dem Programm
TV Krimis "Notruf Hafenkante" fliegt am Donnerstag aus dem Programm

Seine Mutter und Ex-Frau von Wolf, Daniela Wolf (Johanna Klante, 46) macht daraufhin eine überraschende Aussage, die den Fall in ein ganz anderes Licht rückt.

In den Fokus der Ermittler rückt ein Juwelen-Raub von vor fünf Jahren: Teile der Beute befinden sich in Wolfs-Tasche. War es am Ende doch ein Mordversuch aus Habgier und was hat eigentlich der Bruder von Wolf, Eike Wolf (Andreas Birkner, 42) mit der ganzen Sache zu tun?

Die Antworten auf all diese Fragen gibt's immer donnerstags um 19.25 Uhr im ZDF und auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: Boris Laewen/ZDF

Mehr zum Thema TV Krimis: