Hand von TV-Leiche ragt aus dem Boden: Zuhälter lebendig begraben

Jena - In einem Waldgebiet macht ein Spaziergänger eine grausige Entdeckung, eine Hand ragt aus dem Boden, wurde bereits von seinem Hund angeknabbert. Theresa Wolff untersucht die dazugehörige Leiche und sieht sich plötzlich mit zwielichtigen Leuten konfrontiert, die großes Interesse an ihren Ermittlungsergebnissen haben.

Theresa Wolff untersucht die aufgefundene Hand wie immer auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Theresa Wolff untersucht die aufgefundene Hand wie immer auf ihre ganz eigene Art und Weise.  © ZDF/Felix Abraham

Wie die etwas eigenwillige Rechtsmedizinerin Theresa Wolff (gespielt von Nina Gummich, 32) und der wortkarge Hauptkommissar Bruno Lewandowski (Aurel Manthei, 49) herausfinden, handelt es sich bei dem Toten um einen Zuhälter.

Ulrich Rochow (Georg Bütow, 41), Spitzname "Alpha", wurde offenbar nicht nur mit Steinen malträtiert, sondern sogar lebendig unter dem Schotter begraben - der vorbestrafte Mann ist qualvoll erstickt.

Diese Tatsache versetzt Theresa Wolff während der Obduktion so einen Schreck, dass sie eine Panikattacke erleidet.

Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"
TV-Krimis Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"

Als sie kurze Zeit später im Wald joggen geht, wird sie plötzlich von zwei Männern verfolgt. Auf ihrer Flucht trifft sie auf einer Lichtung eine Frau und bittet sie voller Angst, sie im Auto mitzunehmen.

Doch die Blondine mit dem osteuropäischen Akzent macht der Rechtsmedizinerin unverhohlen klar, dass die Obduktionsergebnisse von "Alpha" zuerst an sie gehen sollen, bevor irgendwer sonst sie sieht. Dafür bietet Boriana Maydell (Natalia Rudziewicz, 37) 20.000 Euro und gibt ihr zu verstehen, dass sie ihre Gewohnheiten genau kennt.

Boriana Maydell (l.) bietet Wolff Geld dafür, dass sie sie als Erstes über die Obduktionsergebnisse informiert.
Boriana Maydell (l.) bietet Wolff Geld dafür, dass sie sie als Erstes über die Obduktionsergebnisse informiert.  © ZDF/Felix Abraham

Theresa Wolff: Prostituierte wird wie Gefangene gehalten, liebt Mann trotzdem

Die Prostituierte Yasmin ist davon überzeugt, dass Zuhälter "Alpha" nur sie geliebt hat.
Die Prostituierte Yasmin ist davon überzeugt, dass Zuhälter "Alpha" nur sie geliebt hat.  © ZDF/Steffen Junghans

Lewandowski findet daraufhin heraus, dass immer mehr Banden aus Osteuropa nach Deutschland kommen und die alteingesessenen Zuhälter vertreiben. Offenbar war Maydell einst selbst Edelprostituierte, die nun aber die Seiten gewechselt hat und Jena erobern will. War "Alpha" ihr im Weg?

Als sich Wolff erneut am Leichenfundort umschaut, begegnet sie Yasmin Wolters (Lia von Blarer, 31), die behauptet, mit dem Opfer liiert gewesen zu sein und er sie geliebt hat. Dessen Wohnung spricht jedoch eine ganz andere Sprache: Offenbar wurde die Prostituierte dort wie eine Gefangene gehalten.

Nachdem sie vor Lewandowskis Kollege Ceyhan Topal (Sahin Eryilmaz, 39) abgehauen ist, taucht sie plötzlich bei Wolff zu Hause auf. Sie erzählt, dass eine andere Prostituierte eifersüchtig auf sie gewesen sei und "Alpha" umbringen wollte.

Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen
TV-Krimis Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen

Doch dann sei sie auf einmal mit seinem Geld verschwunden. Tatsächlich ist Carmen Müller tot - sie starb drei Wochen zuvor bei einem Verkehrsunfall. Hatte der Zuhälter seine Finger im Spiel, weil sie ihn hintergehen wollte? Immerhin war er nicht bei ihrer Beerdigung.

Und was verschweigt Carmens Mutter Heidi (Susanna Simon, 55)? Sie behauptet felsenfest, nicht gewusst zu haben, dass ihre Tochter ihren Körper verkaufte. Hat sie es herausgefunden und wollte sich an "Alpha" rächen?

Doch tatsächlich hat er sie in einer Kammer eingesperrt und gefesselt, wie Bruno Lewandowski (l.) und Ceyhan Topal herausfinden.
Doch tatsächlich hat er sie in einer Kammer eingesperrt und gefesselt, wie Bruno Lewandowski (l.) und Ceyhan Topal herausfinden.  © ZDF/Steffen Junghans
Heidi Müller (l.) trauert nach dem Tod ihrer Tochter Carmen, scheint aber mehr über ihren Tod zu wissen, als sie zugibt.
Heidi Müller (l.) trauert nach dem Tod ihrer Tochter Carmen, scheint aber mehr über ihren Tod zu wissen, als sie zugibt.  © ZDF/Steffen Junghans

TV-Tipp: Der neue Krimi "Theresa Wolff - Dreck" wird am heutigen Samstag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Schon jetzt könnt Ihr ihn in der Mediathek anschauen.

Titelfoto: ZDF/Felix Abraham

Mehr zum Thema TV-Krimis: