TV total XXL: Gleich mehrere Weltrekorde in einer Show, ProSieben verdoppelt Sendeplätze

Unterföhring/Köln - Es scheint richtig gut zu laufen für Raab-Erbe Sebastian Pufpaff (47) und seine ProSieben-Sendung "TV total". Der Moderator darf gleich doppelt feiern.

Hält den Fans weiter die Stange: Sebastian Pufpaff (47) darf bald zweimal pro Woche ran – möchte aber zuerst Weltrekorde sammeln.
Hält den Fans weiter die Stange: Sebastian Pufpaff (47) darf bald zweimal pro Woche ran – möchte aber zuerst Weltrekorde sammeln.  © ProSieben/Joyn/Julia Feldhagen

Am Samstagabend steigt laut ProSieben "die größte 'TV total'-Party aller Zeiten".

Ab 20.15 Uhr möchte Sebastian Pufpaff in der Lanxess Arena in Köln gleich mehrere Weltrekorde aufstellen. Welche, will der Sender noch nicht verraten.

Nur so viel: "Bei einem Weltrekord steht eine 30 Meter lange Stange im Mittelpunkt des Geschehens. Und für einen weiteren Weltrekord wird es laut. Richtig laut. Böse laut."

Beim Blinddate auf der Highline: Sie zieht durch, er struggelt - "unangenehm"
TV & Shows Beim Blinddate auf der Highline: Sie zieht durch, er struggelt - "unangenehm"
Lebensgefahr nach Fahrradsturz: Intimbereich "angeschwollen wie ein Luftballon"
TV & Shows Lebensgefahr nach Fahrradsturz: Intimbereich "angeschwollen wie ein Luftballon"

In der 120-Minuten-Ausgabe "TV total XXL" wird die hauseigene Band "Heavytones" unter anderem von Gästen wie Roland Kaiser, Bausa und Electric Callboy unterstützt. Außerdem wurden mehrere "XXL-Überraschungen" angekündigt.

Trotz der großen Pläne soll das Grundsetting möglichst bewährt bleiben: "Der größte Unterschied zwischen 'TV total' im Studio und 'TV total XXL' in der Lanxess Arena sind die Wege zur Toilette", so Gastgeber Sebastian Pufpaff. "Glücklicherweise bin ich in einem Alter, wo das noch klappt."

Electric Callboy, Bausa und Roland Kaiser als Gäste

War als Erfinder und früherer Moderator maßgeblich an der Produktion und kreativen Ausrichtung von "TV total" beteiligt: Stefan Raab (57).
War als Erfinder und früherer Moderator maßgeblich an der Produktion und kreativen Ausrichtung von "TV total" beteiligt: Stefan Raab (57).  © Matthias Balk/dpa

Der zweite Feiergrund nach diesem Special liegt in der Schlagzahl seiner künftigen Auftritte. Seine Einmal-pro-Woche-Show bekommt ab dem Winter weitere Sendezeit, diese wird aber "nur" verdoppelt.

Im März 1999 lief erstmals die Comedy-Sendung. Damals mit geistigem Vater und Moderator Stefan Raab (57).

Durch den Erfolg erweiterte sich der Sendeplatz von einmal pro Woche auf Montag bis Donnerstag.

Panne bei Florian Silbereisen: Team verortet Dresden außerhalb Deutschlands
TV & Shows Panne bei Florian Silbereisen: Team verortet Dresden außerhalb Deutschlands
Große Show in 1000-Seelen-Dorf mit Dieter "Maschine" Birr und Mark Keller
TV & Shows Große Show in 1000-Seelen-Dorf mit Dieter "Maschine" Birr und Mark Keller

Viele Zuschauer sind sich bis heute sicher, dass damit auch die Qualität und Gag-Dichte nicht mehr auf dem Level gehalten werden konnte, wie es bei einer Sendung pro Woche möglich war.

Den gleichen Fehler möchte man mit dem aktuellen Host wohl vermeiden.

"Mit Sebastian Pufpaff ist 'TV total' so erfolgreich, wie die Show viele Jahre zuvor nicht mehr war", begründet ProSieben-Senderchef Hannes Hiller die Verdoppelung der Ausgaben.

Titelfoto: ProSieben/Joyn/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema TV & Shows: