Überraschungs-Gast bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Auch dieser Rockstar macht mit!

Köln - Fans der guten musikalischen Unterhaltung aufgepasst, denn das beliebte VOX-Format "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht wieder los. Mit von der Partie sind diesmal nicht nur einige altbekannte, sondern auch ein neues Gesicht, das für Gänsehaut-Momente sorgen dürfte!

Freuen sich auf ein Tauschkonzert der Extraklasse (v.l.n.r.): Sammy Amara, Eva Briegel, Eko Fresh, ein Special Guest, Johannes Oerding, Joy Denalane, Tim Bendzko und Emilio.
Freuen sich auf ein Tauschkonzert der Extraklasse (v.l.n.r.): Sammy Amara, Eva Briegel, Eko Fresh, ein Special Guest, Johannes Oerding, Joy Denalane, Tim Bendzko und Emilio.  © RTL / Markus Hertrich

Die preisgekrönte Musik-Event-Reihe startet nach Angaben des Senders am 23. April mit acht neuen Folgen, in denen sieben Ausnahme-Sänger (plus einen Special Guest) in Südafrika aufeinandertreffen, um sich gegenseitig das Mikro in die Hand zu geben und Songs der anderen Künstler zu performen.

Was dabei herauskommt, hatte VOX bereits in den vergangenen zehn Staffeln eindrücklich unter Beweis gestellt: ein musikalischer Abend der Extraklasse - Gänsehaut-Momente vorprogrammiert!

Gastgeber ist auch diesmal wieder Popsänger und Songwriter Johannes Oerding (42), der inzwischen seit stolzen fünf Staffeln an dem Erfolgs-Format mitwirkt.

"Traumhaus oder Luftschloss?": Die ersten Hotelgäste kommen, aber wo ist die Toilette?
TV & Shows "Traumhaus oder Luftschloss?": Die ersten Hotelgäste kommen, aber wo ist die Toilette?

Und wer steht am Mikro, beziehungsweise nimmt auf der "Sing meinen Song"-Couch Platz? Die Zuschauer können sich auf "Juli"-Frontfrau Eva Briegel (45), Soul-Sängerin Joy Denalane (50), Rapper Eko Fresh (40), "Broilers"-Frontmann Sammy Amara (45), Pop-Sänger Emilio (27) und Singer-Songwriter Tim Bendzko (38) freuen.

Doch nicht nur das, denn zudem ist diesmal ein besonderer Gast geladen!

Deutschrocker Peter Maffay erstmals bei "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" dabei

Peter Maffay (74) ist in der elften Staffel von "Sing meinen Song" als Special Guest geladen.
Peter Maffay (74) ist in der elften Staffel von "Sing meinen Song" als Special Guest geladen.  © RTL / Markus Hertrich

So ist kein Geringerer als Deutschrock-Star Peter Maffay (74), der in diesem Jahr sein 55-jähriges Bühnenjubiläum feiert, in der elften Staffel der Musik-Event-Reihe dabei und wird für einen Abend in das Tauschkonzert eintauchen.

Da ist nicht nur Gastgeber Johannes Oerding voller Vorfreude, sondern auch der "Über sieben Brücken musst Du geh'n"-Interpret selbst!

"Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen - und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler", erklärte Maffay vorab gegenüber VOX und offenbarte: "Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich."

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Der 74-Jährige, der in diesem Jahr seine letzte große Tournee ("Farewell-Tour 2024") antritt, ist gespannt, wie seine Songs verwandelt und neu interpretiert werden - wohl ebenso wie das Publikum!

Johannes Oerding (42, l.) freut sich auf einen fulminanten musikalischen Abend mit Deutschrock-Legende Peter Maffay.
Johannes Oerding (42, l.) freut sich auf einen fulminanten musikalischen Abend mit Deutschrock-Legende Peter Maffay.  © RTL / Boris Breuer

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" läuft ab dem 23. April immer dienstags bei VOX oder schon vorab auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Markus Hertrich

Mehr zum Thema TV & Shows: