"Wer stiehlt mir die Show?": Pastewka haut mit Nerd-Wissen alle vom Hocker

München - Am kommenden Dienstag steht wieder eine neue Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben an. Der Sender teaserte die neue Folge mit einem kurzen Clip an, in dem Komiker Bastian Pastewka (49) sein unglaubliches Nerd-Wissen offenbart. Joko Winterscheidt (42), Shirin David (26) und Tedros "Teddy" Teclebrhan (37) fällt die Kinnlade runter.

Bastian Pastewka (49) glänzt in der neuen Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" mit seinem Star-Trek-Wissen.
Bastian Pastewka (49) glänzt in der neuen Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" mit seinem Star-Trek-Wissen.  © ProSieben / Max Beutler

In Folge 3 ist eine Aufgabe, möglichst viele Charaktere aus dem Star-Trek-Universum aufzuzählen. Seit den 60er-Jahren begeistern die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise die Massen.

Die Anzahl an Figuren, die sich in dieser Zeit angesammelt haben, scheinen unendlich – und Pastewka scheint sie nahezu alle zu kennen.

In dem kurzen Video rattert der Schauspieler die Namen der Star-Trek-Charaktere herunter, als wäre es das normalste der Welt. Nebenbei zählt er zu manchen Figuren noch wie selbstverständlich auf, in welchen Staffeln beziehungsweise Filmen sie vorkamen.

Absage von Nena-Tour: Ist das der wahre Grund?
Musik News Absage von Nena-Tour: Ist das der wahre Grund?

Joko, Shirin und Teddy kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 27 Star-Trek-Charakter feuert Pastewka ihnen um die Ohren, ehe der Clip stoppt.

Am Ende seines Nerd-Wissens scheint er jedoch noch nicht angekommen zu sein...

Bastian Pastewka rattert "Star Trek"-Charaktere herunter

Pastewka wird für WSMDS-Clip auf Twitter gefeiert

Auf Twitter wird der Komiker für sein Wissen gefeiert. "Bastian, nerd heaven! Wir lieben Dich", "Du bist so eine Legende, @pastewka" und "Seit 20 Jahren einfach der sympathischste Typ, den ich mir vorstellen kann", schreiben die User in den Kommentaren unter dem Clip.

Bastian Pastewka zeigte sein Entertainment-Wissen bereits vor über 20 Jahren

Ein Twitter-User postete unter dem Star-Trek-Clip ein altes Video, in dem Bastian Pastewka bei der Show "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk (71) bereits vor über 20 Jahren sein unfassbares Entertainment-Wissen präsentierte. Hier ratterte er zahlreiche Titel der Buch- und Hörspielreihe "Die drei ???" runter.

Wie groß Pastewkas Star-Trek-Wissen wirklich ist, könnt Ihr am Dienstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben sehen.

Titelfoto: ProSieben / Max Beutler

Mehr zum Thema TV & Shows: