Doppelte Premiere für "Wer stiehlt mir die Show?": Zum Staffel-Finale steht alles unter Wasser

Unterföhring - Zum Staffelfinale von "Wer stiehlt mir die Show?" verwandelte die bisherige Dauer-Frühausscheiderin und nun letztwöchige Gewinnerin Sarah Connor (43) das Studio in eine riesige Unterwasserwelt.

Ordentlich Umdrehungen in der Unterwasserwelt: Klaas Heufer-Umlauf (40, l.) und Sarah Connor (43) stimmen sich auf das Staffel-Finale ein.
Ordentlich Umdrehungen in der Unterwasserwelt: Klaas Heufer-Umlauf (40, l.) und Sarah Connor (43) stimmen sich auf das Staffel-Finale ein.  © Seven.One/Florida TV / Julian Mathieu

Eröffnend sang sie den vielleicht souligsten und gefühlvollsten Diss-Track der Geschichte gegen ihre Kontrahenten Klaas Heufer-Umlauf (40), Joko Winterscheidt (45) und Lena Meyer-Landrut (32).

Zu der Last-Moderations-Chance-Siegerin Connor und den drei Promis gesellte sich noch Wildcard-Kandidatin Ella (21) aus Kiel.

Und Connor – die alle Spielregeln für jede Runde einsang – konnte gleich eine richtig große Premiere ankündigen. Denn der Gewinner sollte nicht wie sonst immer auf dem Cover eines Rätselheftes landen.

Riverboat: Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"
Riverboat Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"

Wer in der letzten Sendung als Sieger aus dem Studio geht, wird vor dem Gebäude mit der Stirn in weichen Beton gedrückt und eröffnet mit dieser Bodenplatte den hauseigenen "Walk of Brain" – angelehnt natürlich an den "Walk of Fame" in Hollywood.

Außerdem gab es für jeden Mitspieler einen netten, blauen Drink mit ordentlich "Umdrehungen", wie er angekündigt wurde. Dem Verhalten nach wurde offenbar wirklich nicht an Alkohol gespart.

Joko Winterscheidt muss vorzeitig eigene Show verlassen

Holte sich zum Staffel-Finale den Sieg – und dippte als erste ihren Kopf in die neue Studio-Bodenplatte: Show-Sweetheart Lena Meyer-Landrut (32)
Holte sich zum Staffel-Finale den Sieg – und dippte als erste ihren Kopf in die neue Studio-Bodenplatte: Show-Sweetheart Lena Meyer-Landrut (32)  © Seven.One/Florida TV / Julian Mathieu

Nach der ersten Gewinnstufe, die sich Sängerin Lena sichern konnte, musste Wildcard-Ella – wenn auch sehr knapp – schon wieder im Publikum Platz nehmen.

Lena bewies auch gegenüber ihren beiden Kontrahenten Joko und Klaas mentale Power, als sie bei dem Spiel "Eis, Eis, Tonne" nahezu tiefenentspannt im eiskalten Wasser blieb – während die Männer immer wieder unterbrechen mussten und daher nicht buzzern durften.

Später, nach dem Langsam-Radl-Quiz "Hätte, hätte, Frag-Radkette", krallte sich Klaas mit zwei Punkten vor Lena die nächste Gewinnstufen-Münze – die in dieser Ausgabe eine Plastik-Qualle war.

Riverboat: Linda Feller übers Rauchen: "Meine Ärztin ist fast ausgeflippt"
Riverboat Linda Feller übers Rauchen: "Meine Ärztin ist fast ausgeflippt"

Und ja, wer jetzt aufmerksam gelesen hat, dem wird klar: Joko musste seine eigene Sendung an dieser Stelle verlassen, und es ging ohne ihn ins Halbfinale.

Dort bewies Lena Meyer-Landrut beim Teleprompter-Spiel sensationelle Influencer-Fähigkeiten, und es reichten vier richtige Antworten, um am Ende mit Klaas einen Gleichstand zu erzielen.

Geballte Frauen-Power im großen Staffel-Finale-Finale

Bei der Schätzfrage, wie lange Neil Armstrong von Start bis Mondlandung unterwegs war (knapp 103 Stunden) war die Sängerin näher dran und so hatten wir im Finale erstmals in der Show-Geschichte geballte X-Chromosomen-Power.

Lena Meyer-Landrut und Gastgeberin Sarah Connor mussten vor Gast-Quizmasterin Katrin Bauerfeind (41) den Champion ausspielen. "Der erste Mensch, der da draußen seine Stirn in den Beton drücken wird, wird eine Frau sein", zeigte sich Lena schon vor der ersten Frage begeistert.

Wer übrigens die Fragen noch einmal nachlesen möchte, findet sie in diesem TAG24-Beitrag. Das Glück hatte Lena nicht, dafür aber den richtigen Riecher im Finale – und gewann das Endspiel bei ihrer letzten Chance. Damit wurde sie auf dem Boden vor den Studios verewigt.

Titelfoto: Seven.One/Florida TV / Julian Mathieu

Mehr zum Thema Wer stiehlt mir die Show?: