Wegen Langeweile auf Zugfahrt: Sophie Passmann berichtet von peinlichem Shopping-Fail

Berlin - Zugfahren ohne Unterhaltungsmedien können sich ganz schön hinziehen. Bei Moderatorin und Autorin Sophie Passmann (29, "Studio Orange") führte die Langeweile zu einem besonders peinlichen Fehlgriff beim Online-Shopping.

Sophie Passmann (29) musste kürzlich am eigenen Leib erfahren, dass Online-Shopping im Zug schnell mal zu Fehlkäufen führen kann.
Sophie Passmann (29) musste kürzlich am eigenen Leib erfahren, dass Online-Shopping im Zug schnell mal zu Fehlkäufen führen kann.  © Christian Charisius/dpa

Wer in der Unterhaltungsbranche tätig ist, reist viel herum. Wie gut, dass es Netflix, Spotify, Kindle und Co. gibt, um sich auf langweiligen Zugfahrten die Zeit zu vertreiben - wenn, ja wenn, man das nötige Equipment nicht gerade zu Hause vergessen hat!

Genau das ist Sophie Passmann aber kürzlich im ICE Richtung Berlin passiert. "Ich bin am Freitag fast sechs Stunden Zug gefahren und hab beim Einsteigen gemerkt, dass ich meine Kopfhörer vergessen habe - und dass mein Ipad, auf dem ich hätte lesen können, leer war. Ein Ladekabel hatte ich auch nicht dabei", berichtete die 29-Jährige nun in ihrer Instagram-Story.

Die Moderatorin musste die Zugfahrt ganz ohne Unterhaltungsmedien überstehen. Eine ungewohnte Situation, die sie aber gut gemeistert habe, erzählte Sophie: "Bis eben habe ich eigentlich gedacht, dass ich das sehr beeindruckend geschafft habe."

Jella Haase hat klare Meinung zu Sozialen Medien: "Schmeißt Eure Handys weg!"
Unterhaltung Jella Haase hat klare Meinung zu Sozialen Medien: "Schmeißt Eure Handys weg!"

Wäre da nicht jenes kleine Detail, dass die Rothaarige schließlich doch an der eigenen Langeweile-Bewältigung zweifeln lässt. Wie Sophie verriet, habe sie die Fahrt mit Online-Shopping verbracht - und dabei ganz schön ins Klo gegriffen!

Sophie Passmann: Moderatorin kauft "Future MILF"-Shirt auf Zugfahrt

Resultat einer langweiligen Zugfahrt: Sophie Passmann präsentiert ihr neues Crop-Tshirt.
Resultat einer langweiligen Zugfahrt: Sophie Passmann präsentiert ihr neues Crop-Tshirt.  © Screenshot/Instagram/sophiepassmann

"Dann habe ich grade aber eine Mail mit einer Bestellbestätigung bekommen für eine Bestellung, die ich während dieser Zugfahrt getätigt habe - ich glaube aus Sauerstoffmangel oder Langeweile", so die Autorin.

Angesichts dieses Kaufs sei sie nicht mehr davon überzeugt, "dass ich sechs Stunden ohne Unterhaltungselektronik irgendwo bleiben dürfte".

Doch worum handelt es sich bei dem ominösen Shopping-Fail? Sophie präsentierte nun ein weißes Bauchfrei-Shirt im trendigen Y2K-Look, auf dem zwischen zwei roten Sternen die Aufschrift "Future MILF" aufgedruckt ist.

Enttäuschung bei arbeitslosen Punkern: "Ich zieh’ nicht in Brennpunkt"
Unterhaltung Enttäuschung bei arbeitslosen Punkern: "Ich zieh’ nicht in Brennpunkt"

"Klar, ich brauche natürlich ein 'Future Milf'-Crop-T-Shirt für den Sommer", sagte Sophie und blickte vielsagend in die Kamera. Dazu kommentierte sie lakonisch: "Meine Fashion-Inspiration? Im ICE Richtung Berlin keine Musik hören können und deswegen meine eigenen Gedanken ertragen müssen."

Ob Sophie das neue Shirt demnächst in ihrer Literatursendung "Studio Orange" trägt, die sie seit Ende vergangenen Jahres im RBB moderiert? Die Fans dürfen gespannt sein.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: