Chemnitz: TAG24-Sommerkino kehrt an den Uferstrand zurück

Chemnitz - Nach dem großen Erfolg im Vorjahr: Das TAG24-Sommerkino kommt zurück an den Chemnitzer Uferstrand - wieder mit freiem Eintritt zu allen Filmen!

Marcel Kummers (36) plant schon den Kinosommer am Uferstrand.
Marcel Kummers (36) plant schon den Kinosommer am Uferstrand.  © Kristin Schmidt

Vom 18. bis zum 21. Juli wird ein Truck mit einer 50 Quadratmeter großen Leinwand für Kino-Feeling unter freiem Himmel sorgen. Täglich laufen zwei Filme: ein Familienfilm und ein Abendfilm, heißt es von den Veranstaltern.

"Zusätzlich wird es am Freitag und Samstag eine After-Show-Party geben", kündigt Gastro-Chef Marcel Kummers (36) an. Im Mai wird er den normalen Betrieb am Uferstrand starten.

Bis dahin ist noch einiges zu tun: "Ich will hier ein bisschen was umbauen - neue Pflanzen, neuer Sand und ein paar Möbel müssen gestrichen werden."

Chemnitz: Schlemmer-Jubiläum bei den Klaffenbacher Genusstagen
Chemnitz Kultur & Leute Schlemmer-Jubiläum bei den Klaffenbacher Genusstagen

Nach erfolgreichem Auftakt verschreckte zum Saisonende 2023 eine Großbaustelle auf der Annaberger Straße viele Gäste. Nun wurden die Bauarbeiten etwas verlagert, sodass die Location nicht mehr vollständig eingezäunt ist.

Im Liegestuhl lümmeln und gratis Filme gucken - das TAG24-Sommerkino kommt wieder.
Im Liegestuhl lümmeln und gratis Filme gucken - das TAG24-Sommerkino kommt wieder.  © Ralph Kunz
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Kummers hofft auf eine bessere Saison. Angepasst an das Kundenverhalten plant er aber erst mal nur eine 4-Tage-Woche von Donnerstag bis Sonntag.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: