Tragischer Fund: Wochenlang Vermisster tot aus Elbe geborgen

Dresden - Tragischer Fund in der Elbe: Dort wurde am Sonntagvormittag eine Leiche geborgen.

Aus der Elbe wurde am Sonntag eine Leiche geborgen.
Aus der Elbe wurde am Sonntag eine Leiche geborgen.  © Roland Halkasch

Etwa zehn Meter vor der Mündung
der Weißeritz (nahe der Hamburger Straße) lag eine leblose, männliche Person in der Elbe, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

Zwei Einsatzkräfte rüsteten sich daraufhin mit Wasserrettungsanzügen aus und begaben sich zur Fundstelle. Der Mann wurde in eine Schleifkorbtrage gelegt und an Land gebracht.

Der Einsatz sorgte für Aufsehen, da auch ein Rettungshubschrauber direkt neben dem Fundort auf der Elbwiese landete.

350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht
Gerichtsprozesse Dresden 350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht

Wie die Polizei später am Morgen mitteilte, handelt es sich bei der Wasserleiche um den 50-jährigen Kay-Uwe A. aus Freital. Er wurde seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag vermisst.

Es würde derzeit kein Straftatverdacht bestehen.

Der seit dem 21. Dezember vermisste Elb-Segler (36) wurde noch immer nicht gefunden.

Erstmeldung von 8.30 Uhr, aktualisiert um 9.53 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Leichenfunde: