Auch dem TV-Experten gefällt das: Erfurter SAT.1-Show-Gewinner macht auf Instagram ein Versprechen

Erfurt - Der "Bäcker des Jahres 2021" aus Erfurt gibt für das neue Jahr ein Insta-Versprechen ab und macht es mit einer Ankündigung spannend.

Er hört auf sein Herz: Hannes Güther (25) aus Erfurt hat nach eigenen Angaben für 2022 einiges geplant. (Montage)
Er hört auf sein Herz: Hannes Güther (25) aus Erfurt hat nach eigenen Angaben für 2022 einiges geplant. (Montage)  © Instagram/Hannes Güther

Wenn ein einziges Wort Hannes' derzeitiges Gefühlsleben widerspiegelt, dann wohl das, welches er gleich an den Beginn seines Beitrags am Montag via Instagram in Großbuchstaben gestellt hat. "VORFREUDE", heißt es da.

Keine Frage: Der 25-Jährige, der im vergangenen Jahr die 9. Staffel der SAT.1-Show "Das große Backen" gewonnen hat, spielt auf seine Ausbildung zum Konditor an.

Der Thüringer, der eigentlich BWL studiert hatte, schreitet inzwischen nämlich auf neuen Pfaden der Zukunft entgegen. Die TV-Show und Sterne-Patissier Christian Hümbs (40), der als Juror in der Show unterwegs ist, haben Hannes' nach eigenen Angaben gezeigt, wo sein Herz hingehört. Und das hängt offensichtlich mehr an bunten, ausgefallenen, kreativ dekorierten Torten und Gebäcken als an trockenem Zahlensalat.

Auf dem Nachhause-Weg mit Tochter (9): Vater bricht zusammen und muss reanimiert werden
Erfurt Lokal Auf dem Nachhause-Weg mit Tochter (9): Vater bricht zusammen und muss reanimiert werden

Wie Hannes in seinem Beitrag mitteilt, sei für 2022 bereits einiges geplant "und ich bin gespannt, ob es klappen wird".

Doch unabhängig von der Frage, ob seine Pläne klappen oder nicht: Der Erfurter, der sein Hobby zum Beruf machen will, macht seinen fast 17.000 Followern ein Versprechen: "Natürlich werde ich Euch, wie gewohnt, teilhaben lassen [egal ob es ein Erfolg oder "Misserfolg" ist/ wird] und Fragen, was Ihr gern sehen möchtet!" (Schreibweise entspricht dem Original)

Dabei macht es Hannes ganz schön spannend. Denn mehr als, dass man in den kommenden Posts sowie in seiner Story mehr dazu erfahren werde, lässt er nicht durchblicken.

Dafür gibt es von vielen Followern ein Herz. Der Beitrag gefällt auch Sterne-Patissier Christian Hümbs, der Hannes in der sechsten Folge der letzten Staffel nach einem Happen seiner Back-Roulade unter anderem sagte: "Mit dieser Roulade stelle ich dich auf der Stelle ein. Es ist der absolute Burner! Granaten-Stark!"

Titelfoto: Instagram/Hannes Güther

Mehr zum Thema Erfurt Kultur & Leute: