Fahrradkurier auf Aggro-Fahrt in Frankfurt: Attacken gegen mehrere Menschen

Frankfurt am Main - Ein Fahrradkurier griff am gestrigen Samstag mehrere Menschen in Frankfurt an. Die Polizei konnte bereits einen Verdächtigen identifizieren, doch die Hintergründe der Attacken sind noch völlig unklar!

Die Frankfurter Polizei wurde am Samstagnachmittag wegen mehrere Attacken auf der Hanauer Landstraße alarmiert. (Symbolbild)
Die Frankfurter Polizei wurde am Samstagnachmittag wegen mehrere Attacken auf der Hanauer Landstraße alarmiert. (Symbolbild)  © Montage: 5vision Media/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Der Angriffs-Serie begann gegen 14.30 Uhr im Stadtteil Ostend, wie die Frankfurter Polizei am heutigen Sonntag mitteilte.

Demnach war der Kurier mit einem Dienstfahrrad auf dem Radweg der Hanauer Landstraße in Richtung City unterwegs. "Dabei steuerte er unvermittelt auf einen 51-jährigen Fußgänger zu, der einen Zusammenstoß nur durch das Vorhalten seines Koffers verhindern konnte", ergänzte ein Polizeisprecher.

Im Anschluss griff der Radfahrer den 51-Jährigen an und versuchte, ihm eine Ohrfeige zu geben. Dabei schleuderte er den Koffer des Mannes gegen dessen 53-jährige Begleiterin.

Frankfurt: Treffen mit "minderjährigen Frauen" auf Dating-App enden mit brutalen Raubüberfällen
Frankfurt Crime Treffen mit "minderjährigen Frauen" auf Dating-App enden mit brutalen Raubüberfällen
Frankfurt: Versteckt in einer Baumaschine: Zoll findet 160 Kilo Crystal Meth an deutschem Flughafen
Frankfurt Crime Versteckt in einer Baumaschine: Zoll findet 160 Kilo Crystal Meth an deutschem Flughafen

"Zudem ohrfeigte er die Frau. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort", hieß es weiter.

Fahrradkurier rastet aus: Polizei identifiziert 27-jährigen Verdächtigen

Die Fahndung nach dem Fahrradkurier blieb zunächst erfolglos, doch über die Kurierfirma konnte ein Verdächtiger identifiziert werden. (Symbolbild)
Die Fahndung nach dem Fahrradkurier blieb zunächst erfolglos, doch über die Kurierfirma konnte ein Verdächtiger identifiziert werden. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Nur wenig später krachte der Kurier auf der Hanauer Landstraße mit seinem Fahrrad gegen eine 26-jährige Radfahrerin, die in der Folge gegen ein geparktes Auto stürzte und dadurch verletzt wurde. Der Fahrradkurier kümmerte sich jedoch nicht um die Verwundete, er raste mit seinem Dienstrad weiter.

Bei seiner weiteren Aggro-Fahrt in Richtung Innenstadt griff der Täter noch eine 37-Jährige und eine 36 Jahre alte Frau an, beiden Opfern schlug er jeweils völlig unvermittelt ins Gesicht.

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Fahrradkurier ein, jedoch zunächst ohne Erfolg. Durch Nachforschungen bei der Kurierfirma konnte aber ein 27-jähriger Mann als Tatverdächtige identifiziert werden.

Frankfurt: Mit Pistole bewaffnete Männer überfallen Wettbüro in Heddernheim
Frankfurt Crime Mit Pistole bewaffnete Männer überfallen Wettbüro in Heddernheim
Frankfurt: Mann mit ansteckender Krankheit bespuckt und tritt Polizisten
Frankfurt Crime Mann mit ansteckender Krankheit bespuckt und tritt Polizisten

Zu den Gründen für die Attacken des Radfahrers gibt es noch keine Erkenntnisse. "Die Ermittlungen dauern an", schloss der Sprecher seinen Bericht ab.

Titelfoto: Montage: 5vision Media/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Crime: