Mord in Frankfurt? Mann tot in Wohnung aufgefunden, 32-Jähriger festgenommen

Frankfurt am Main - In einer Wohnung in der "Alten Gasse" in der Innenstadt der Mainmetropole Frankfurt wurde die Leiche eines 40-jährigen Mannes entdeckt – der Körper zeigte "Verletzungen scharfer Gewalt", wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte.

Leichenfund in einer Wohnung in der Innenstadt von Frankfurt am Main: Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild)
Leichenfund in einer Wohnung in der Innenstadt von Frankfurt am Main: Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild)  © Johannes Krey/dpa-Zentralbild/dpa

Der Tote wurde demnach bereits am Samstagmorgen entdeckt. Die Kriminalpolizei gehe von einem Tötungsdelikt aus, womit entweder Totschlag oder Mord gemeint ist.

Ein 32 Jahre alter Mann konnte bereits als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden, er soll noch am heutigen Sonntag einem Haftrichter wegen des "Verdachts des Totschlags" vorgeführt werden.

Wie weiter mitgeteilt wurde, hatte sich der Verdächtige in der Nacht zu Samstag gegen 1 Uhr bei der Polizei gestellt. Dabei habe er "Angaben zu einem Tötungsdelikt gemacht".

Frankfurt: Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein
Frankfurt Kriminalität Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein

In der Folge stießen die Ermittler in der Wohnung in der "Alten Gasse" auf die Leiche des 40-Jährigen.

Zur genauen Todesursache gibt es noch keine Erkenntnisse.

Die Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei zu dem Fall dauern an.

Titelfoto: Johannes Krey/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: