Unwetter wütet in Frankfurt: Baum stürzt auf Restaurant!

Frankfurt am Main - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte vor schweren Unwettern gewarnt - und er behielt recht. In der Mainmetropole Frankfurt wurden am gestrigen späten Dienstagabend Bäume und ein Baugerüst umgestürzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften am späten Dienstagabend gegen die Folgen eines Unwetters in Frankfurt am Main - unter anderem stürzte ein Baum auf ein Restaurant.
Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften am späten Dienstagabend gegen die Folgen eines Unwetters in Frankfurt am Main - unter anderem stürzte ein Baum auf ein Restaurant.  © 5VISION.NEWS

Von etwa 21.45 Uhr bis circa 22.15 Uhr traf die zweite Zelle einer Unwetterfront auf die Bankenstadt, wie die Frankfurter Feuerwehr auf dem Social-Media-Dienst "X" (vormals "Twitter") berichtete.

"Zwei umgestürzte Bäume und ein Baugerüst, sowie umherfliegende Teile durch die Windböen", werden in dem Tweet die Folgen des Unwetters geschildert. Verletzt wurde demnach niemand.

Ein besonders dramatischer Fall ereignete sich an der Ecke Hansaallee / Wolfsgangstraße unweit den Universitätscampus Westend. Hier traf einer der beiden von der Feuerwehr erwähnten umgestürzten Bäume den Außenbereich eines Restaurants.

Frankfurt: Berger Straßenfest: Fällt das beliebte Frankfurter Volksfest aus?
Frankfurt Lokal Berger Straßenfest: Fällt das beliebte Frankfurter Volksfest aus?

Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass die Außenbestuhlung des Lokals "L’Angolo di Luca" unter der Krone eines großen Baumes begraben wurde. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Informationen.

Die Bahnstrecke zwischen den Stationen "Frankfurt-Höchst" und "Niedernhausen" wurden ebenfalls getroffen und "aufgrund von Unwetterschäden gesperrt", wie der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mitteile. Noch voraussichtlich bis zum Mittwochmittag komme es daher auf der Strecke zu Ausfällen und Verspätungen.

Auch am Mittwoch noch Schauer und Gewitter mit Starkregen in Hessen

Auch am Mittwoch kann es noch zu Schauern und Gewittern in Hessen kommen, doch die Temperaturen sind deutlich milder als in den vorangegangene Tage: Der Deutsche Wetterdienst sagt 20 bis 25 Grad in der Spitze voraus, der Dienst Wetteronline.de (Grafik) 22 bis 25 Grad.
Auch am Mittwoch kann es noch zu Schauern und Gewittern in Hessen kommen, doch die Temperaturen sind deutlich milder als in den vorangegangene Tage: Der Deutsche Wetterdienst sagt 20 bis 25 Grad in der Spitze voraus, der Dienst Wetteronline.de (Grafik) 22 bis 25 Grad.  © Montage: 123RF//flynt, Screenshot/wetteronline.de

Auch am heutigen Mittwoch sind nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes noch örtlich Schauer und auch vereinzelt Gewitter mit Starkregen in Hessen möglich.

Mit Höchsttemperaturen von 20 bis 25 Grad wird es zudem merklich milder als an den vorangegangenen Tagen – die hochsommerliche Hitze ist damit vorbei.

Am Donnerstag und Freitag können sich die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen auf eine angenehmere Wetterlage einstellen. "Heiter bis sonnig" und "niederschlagsfrei" lautete der Vorhersage der DWD-Meteorologen in Offenbach am Main für beide Tage.

Frankfurt: Alarm im Kleingarten: Handgranaten-Fund in Frankfurt
Frankfurt Lokal Alarm im Kleingarten: Handgranaten-Fund in Frankfurt

Dabei sollen die Temperaturen mild bleiben: Die Spitzenwerte am Donnerstag sollen nach der Vorhersage des Wetterdienstes bei 20 bis 24 Grad liegen, am Freitag bei 23 bis 26 Grad.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Lokal: