Tote Frau (†38) auf Gehweg in Darmstadt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Darmstadt - Nachdem in der vergangenen Woche eine 38 Jahre alte Frau mit tödlichen Stichverletzungen auf einem Fußweg in Darmstadt aufgefunden worden war, hat die Polizei am Sonntagabend einen Tatverdächtigen festgenommen.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes hatten zwar noch versucht, die Frau zu reanimieren. Sie erlag aber noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes hatten zwar noch versucht, die Frau zu reanimieren. Sie erlag aber noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.  © 5VISION.NEWS

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft handelt es sich dabei um einen 62-Jährigen aus Groß-Gerau.

Im Rahmen der Fahndung sei es bereits am Sonntagnachmittag zu Durchsuchungen in Groß-Gerau und im Darmstädter Stadtteil Kranichstein gekommen, wo schließlich gegen 20 Uhr die Festnahme auf einem Parkplatz erfolgte.

Bei dieser habe der 62-Jährige keinen Widerstand geleistet, heißt es.

Verurteilter Kinderschänder hat noch mehr Opfer missbraucht
Gerichtsprozesse Dresden Verurteilter Kinderschänder hat noch mehr Opfer missbraucht

Bereits am frühen Montagnachmittag wurde der Tatverdächtige einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Darmstadt vorgeführt, die für den Mann Untersuchungshaft anordnete. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen zum genauen Tatmotiv dauern derweil an. Der 62-Jährige habe dazu bislang keine Angaben gemacht.

Die Ermittler gehen allerdings davon aus, dass beide Personen in Kontakt zueinander gestanden hatten und es sich bei der 38-Jährigen nicht um ein Zufallsopfer gehandelt habe.

Rettungsdienst war vor Ort, aber für die 38-Jährige kam jede Hilfe zu spät

Weiterhin teilte die Polizei mit, dass bei der Mordkommission über das eingerichtete Telefon über 15 Hinweise eingegangen sind und zahlreiche Zeuginnen und Zeugen vernommen werden konnten.

Die 38-Jährige war leblos und mit schweren Verletzungen am vergangenen Mittwochmittag auf dem Gehweg im Bereich der Straße "Am Kavalleriesand" entdeckt worden.

Der verständigte Rettungsdienst hatte zwar noch Maßnahmen zur Reanimation eingeleitet. Allerdings war für die Frau jede Hilfe zu spät gekommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Leichenfunde: