Schreckliches Unglück: 150-Kilo-Stein kippt auf Kind (†7), das hat keine Chance

Appenweier - Ein siebenjähriges Kind ist im Ortenaukreis von einem 150 Kilogramm schweren Steinbrocken getroffen und dabei tödlich verletzt worden.

Ein 7-jähriges Kind ist am Samstagabend auf tragische Weise ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Ein 7-jähriges Kind ist am Samstagabend auf tragische Weise ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Das tragische Unglück ereignete sich am gestrigen Samstagabend gegen kurz nach 18 Uhr beim Transport eines zwei Meter langen Sandsteins, der sich auf einer Freifläche hinter einem Wohnhaus im badischen Appenweier befand.

Laut Polizeiangaben war der rund 150 Kilogramm schwere Steinbrocken nach der Bereitstellung zum Abtransport umgekippt und hatte dabei das Kind, welches sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, erwischt.

Angehörige hatte daraufhin vergeblich versucht, das Kind zu reanimieren. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten schließlich nur noch den dessen Tod feststellen.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Wie es zu dem schrecklichen Unglück kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Offenburger Staatsanwaltschaft zur Klärung des Falls hinzugezogen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: