Vom Spaziergang nicht zurückgekehrt: Vermisste 79-Jährige aus Erfurt ist tot

Erfurt - Eine 79-jährige Frau aus Erfurt wurde seit Juni vermisst. Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte, ist die Seniorin mittlerweile tot.

Laut Polizei handelt es sich bei der leblosen Person um die vermisste Rentnerin. (Symbolfoto)
Laut Polizei handelt es sich bei der leblosen Person um die vermisste Rentnerin. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Zu Wochenbeginn war am Rande des Steigerwaldes eine leblose Person von einem Spaziergänger entdeckt worden.

Nach Prüfung der Identität bestätigten die Ermittler, dass es sich um die vermisste Rentnerin handelte.

Laut den Beamten liegt nach aktuellen Erkenntnissen kein Verdacht auf eine Straftat vor.

Adriana, wo bist Du? 16-Jährige aus Frankfurt seit Montag vermisst
Vermisste Personen Adriana, wo bist Du? 16-Jährige aus Frankfurt seit Montag vermisst

Die auf medizinische Hilfe angewiesene Frau hatte am 22. Juni gegen 9.30 Uhr das gemeinsam mit weiteren Familienangehörigen genutzte Wohnhaus verlassen, um eine Runde spazieren zu gehen.

Erstmeldung: So wurde seit 23. Juni nach der Frau gesucht

Die vermisste Rentnerin wurde tot aufgefunden.
Die vermisste Rentnerin wurde tot aufgefunden.  © Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt / Montage

Den Angaben nach wollte sie nach rund einer Stunde wieder zurückkehren, tat dies allerdings nicht.

Seither war sie spurlos verschwunden.

Wie die Polizei mitteilte, wird die 79-Jährige seit Samstag, circa 10.30 Uhr, vermisst.

Er wurde tagelang vermisst: Oscherslebener ist wieder da!
Vermisste Personen Er wurde tagelang vermisst: Oscherslebener ist wieder da!

Den Angaben zufolge verließ die Frau gegen 9.30 Uhr das gemeinsam mit weiteren Familienangehörigen genutzte Wohnhaus, um eine Runde spazieren zu gehen.

Laut Polizei sollte sie normalerweise nach circa einer Stunde wieder zurückkehren. Doch das war offenbar nicht der Fall.

Wie die Beamten weiter mitteilten, benötigte die Vermisste dringend medizinische Hilfe.

Erstmeldung: 23. Juni 9.03 Uhr, zuletzt aktualisiert: 11.44 Uhr

Titelfoto: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt / Montage

Mehr zum Thema Vermisste Personen: