Ramon Roselly bei der Goldenen Henne: Hier spricht der Schlagerstar über sein neues Album

Leipzig - Goldene Henne 2023 und unter den Gästen kein Geringerer als Schlagerstar Ramon Roselly (29). Auf dem roten Teppich sprach der Sänger über neue Musik, sein Verhältnis zu Dieter Bohlen (69) und verriet, wo seine Fans ihn demnächst live erleben können.

Schlagerstar Ramon Roselly (29) war am Freitag zu Gast bei der "Goldenen Henne".
Schlagerstar Ramon Roselly (29) war am Freitag zu Gast bei der "Goldenen Henne".  © Fischerpress/Matthias Fischer

Der DSDS-Sieger war diesmal nicht als Nominierter gekommen, musste entsprechend nicht um eine Trophäe kämpfen. "Ich konnte 2020 in den Genuss kommen. Heute kann ich den Abend ganz als Gast genießen", sagte er im Gespräch mit TAG24.

Tatsächlich sei zunächst nicht vollkommen sicher gewesen, ob Ramon es zu der Preisverleihung schafft. Die Arbeiten an neuer Musik sind derzeit in vollem Gange, verriet der Sänger. Er sei viel beschäftigt, habe kurz zuvor noch ein Meeting in Hamburg gehabt.

"Ich bin viel im Studio, hab ein Super-Team an meiner Seite, das ist immer wunderbar. Ich hab ein paar wunderschöne Demos aufgenommen und bin auf einem sehr, sehr guten Weg zu einem ebenso schönen Album", schwärmte der Schlagerbarde, der erst im Oktober 2022 seine Platte "Träume leben" veröffentlicht hatte. "Und ich hoffe am Ende des Tages, dass, wenn mein Album erscheint, die Leute dann auch Feuer und Flamme dafür sind."

Leipzig: Leipziger Techno-Club wird 10 Jahre alt und lässt es krachen
Leipzig Kultur & Leute Leipziger Techno-Club wird 10 Jahre alt und lässt es krachen

Wann mit Album Nummer vier zu rechnen ist, hielt Ramon vorerst geheim. Stattdessen verriet er, dass er Ende des Jahres wieder bei seiner Familie in ihrem Zirkus aushelfen wird.

"Vom 21. Dezember bis 7. Januar findet unser Weihnachtszirkus, der Sachsenpalast, in Zwickau auf dem Platz der Völkerfreundschaft statt. Ich moderiere das Ganze zusammen mit meiner Freundin. Es wird wunderschön."

Ramon Roselly: "Familie ist das A und O und das sollte bei jedem so sein"

2020 gehörte der Schlagersänger sogar zu den Nominierten. "Heute kann ich den Abend ganz als Gast genießen", sagte er im Gespräch mit TAG24.
2020 gehörte der Schlagersänger sogar zu den Nominierten. "Heute kann ich den Abend ganz als Gast genießen", sagte er im Gespräch mit TAG24.  © Fischerpress/Matthias Fischer

Trotz des großen Erfolges sei es für ihn noch immer eine Selbstverständlichkeit, seiner Familie zu helfen. "Familie ist das A und O und das sollte bei jedem so sein. Die Familie kommt an erster Stelle und alles andere ist im Grunde die Kirsche auf der Sahnetorte. Mittlerweile ist das bei mir natürlich etwas mehr geworden, aber das ändert nichts daran, dass ich unglaublich stolz darauf bin, so eine Familie zu haben."

Das Leben als Schlagerstar genieße er indes weiterhin in vollen Zügen. "Ich singe für mein Leben gern und jetzt darf ich das professionell mit den Leuten gemeinsam machen. Das ist einfach der Hammer."

Auch zu seinem einstigen Mentor Dieter Bohlen habe er immer noch Kontakt. "Wenn ich was brauche, kann ich mich bei Dieter immer melden. Ihm habe ich alles zu verdanken und dafür bin ich ihm unendlich dankbar."

Leipzig: "Stadtbibliothek der Zukunft": Markkleeberg lässt mitgestalten
Leipzig Kultur & Leute "Stadtbibliothek der Zukunft": Markkleeberg lässt mitgestalten

In der Messestadt wird Ramon in diesem Jahr laut eigener Aussage vermutlich nicht mehr auf der Bühne zu sehen sein. Stattdessen verwies er noch einmal auf den Weihnachtszirkus. "Zwickau ist ja nicht weit. Ohne Spaß, das wird super."

Titelfoto: Fischerpress/Matthias Fischer

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: