Seltenes Liebes-Selfie: Christian Lindner und Franca Lehfeldt turteln auf Sylt

Berlin/Sylt - Seit Sommer 2022 ist Bundesfinanzminister Christian Lindner (44, FDP) mit der Journalistin Franca Lehfeldt (34) verheiratet. Ein neues Foto zeigt das Promi-Paar nun beim Turteln auf Sylt.

Haben zum Jahreswechsel einen Liebes-Urlaub auf Sylt verbracht: Journalistin Franca Lehfeldt (34) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (44, FDP).
Haben zum Jahreswechsel einen Liebes-Urlaub auf Sylt verbracht: Journalistin Franca Lehfeldt (34) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (44, FDP).  © Screenshot/Instagram/christianlindner (Bildmontage)

"Ein frohes, gesundes und lebhaftes Neues Jahr allerseits!", schrieb Lehfeldt zu dem Bild, das sie mit ihrem Gatten vor garantiert Instagram-tauglicher Strandkulisse zeigt.

Dazu trägt die frühere "Welt"-Reporterin eine modische Daunenjacke in glänzendem Schwarz, Lindner hält es im dunklen Anorak eher klassisch. Natürlich darf der Burberry-Schal nicht fehlen, der bekanntermaßen mit dem Eintritt bei den Julis für jeden waschechten Liberalen verpflichtend wird.

Während sich Franca Lehfeldt mit ihrem strahlenden Lächeln im Vorbeigehen als Kandidatin für jede Zahnbleaching-Werbung qualifiziert, hat Christian Lindner sein schönstes Wolfsgrinsen aufgesetzt.

Christian Lindner teilt gegen Ursula von der Leyen aus: "Verlorene Jahre"
Christian Lindner Christian Lindner teilt gegen Ursula von der Leyen aus: "Verlorene Jahre"

"Schau her, so wird das gemacht", scheint der FDP-Politiker dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (56, CSU) zuzurufen. Schließlich ist jener, insbesondere mit seiner Kult-Rubrik "Söder isst" auf Instagram, Lindners einziger ernstzunehmender Konkurrent, sollte in Deutschland eines Tages ein Social-Media-Minister gesucht werden.

Fast irritierend wirken in der Bilderserie die Naturaufnahmen von Dünen und Meer, verbindet man Sylt doch gemeinhin eher mit Porsche und Piccolo.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt heirateten 2023 auf Sylt

Nachdem Sylt im vergangenen Jahr von Punks und anderen Chaoten gekapert worden war, arbeiten Christian Linder und Franca Lehfeldt nun offenbar an der Rückeroberung ihrer Lieblings- und Liebesinsel. (Archivbild)
Nachdem Sylt im vergangenen Jahr von Punks und anderen Chaoten gekapert worden war, arbeiten Christian Linder und Franca Lehfeldt nun offenbar an der Rückeroberung ihrer Lieblings- und Liebesinsel. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

An dem Image des schleswig-holsteinischen Urlaubsortes als Protz-Insel für PS-Prolls, Polit-Prominenz und Neureiche haben nicht zuletzt auch Lindner und Lehfeldt ihren Anteil.

Das Powerteam aus dem Berliner Politik- und Medienklüngel feierte 2022 ein glamouröses, vor allem aber öffentlichkeitswirksames Hochzeitsfest auf Sylt.

Das letzte gemeinsame Foto auf Instagram gab es von Lindner und Lehfeldt übrigens im April 2023. Seinerzeit zeigten sich die Turteltäubchen beim Wandern in Tirol.

Endlich mehr Geld in der Tasche? Christian Lindner stellt Steuerentlastung in Aussicht
Christian Lindner Endlich mehr Geld in der Tasche? Christian Lindner stellt Steuerentlastung in Aussicht

Gegönnt sei den beiden die Auszeit in jedem Fall. Schließlich steht für Lindner die Ampel beim gegenwärtigen Koalitions-Hickhack seit geraumer Zeit gefühlt auf Dauer-Rot. Und Lehfeldt hat nach ihrem Springer-Aus und der Gründung einer eigenen Agentur ebenfalls alle Hände voll zu tun.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/christianlindner (Bildmontage)

Mehr zum Thema Christian Lindner: