Hendrik Wüst lädt ein: Diesen Tag will der Ministerpräsident besonders feiern

Düsseldorf - Ministerpräsident Hendrik Wüst (48, CDU) hat anlässlich des Ramadans am Montag zum gemeinsamen Fastenbrechen in der Staatskanzlei eingeladen.

Am 9. April endet der Ramadan - gemeinsam will Hendrik Wüst das Fastenbrechen zelebrieren.
Am 9. April endet der Ramadan - gemeinsam will Hendrik Wüst das Fastenbrechen zelebrieren.  © Oliver Berg/dpa

Dies sei mittlerweile eine gute Tradition, sagte Wüst laut einer Mitteilung. Nordrhein-Westfalen sei ein Land religiöser und kultureller Vielfalt, das von Einwanderung geprägt sei.

"Respekt, Toleranz und Solidarität sind Teil unserer Identität", erklärte der CDU-Politiker. Diese Werte würden derzeit überall im Land durch Einladungen zum gemeinsamen Fastenbrechen gelebt.

An dem Empfang nahmen laut der Mitteilung unter anderem Vertreter der islamischen Landesverbände, der Kirchen, der Landesregierung und des Landtags teil.

So viel Geld gab NRW-Landtag 2023 für Fotos von Hendrik Wüst aus!
Hendrik Wüst So viel Geld gab NRW-Landtag 2023 für Fotos von Hendrik Wüst aus!

Im Ramadan fasten muslimische Männer und Frauen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Das allabendliche Fastenbrechen wird in Gemeinschaft begangen. Der Ramadan endet dieses Jahr am 9. April.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Hendrik Wüst: