Stuntfrau verliert Arm bei "Resident Evil"-Dreharbeiten: Nun verklagt sie die Produzenten 7.184
"Bauer sucht Frau": Schock für Anna und Gerald, Zimmer verwüstet! Top
Peinlich! Frau bekommt jahrelang Anrufe und Nacktbilder für Olli Schulz Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.644 Anzeige
Streit eskaliert! Stach Frau mit einem Messer zu? Neu
7.184

Stuntfrau verliert Arm bei "Resident Evil"-Dreharbeiten: Nun verklagt sie die Produzenten

Stuntfrau Olivia Jackson leidet seit Horror-Crash unter ständigen Schmerzen

Stuntfrau Olivia Jackson verlor bei den Dreharbeiten zu Resident Evil: The Final Chapter einen Arm. Nun verklagte sie die Produzenten des Films.

Los Angeles - Geht es Paul W. S. Anderson nun an den Kragen? Die 38-jährige Stuntfrau Olivia Jackson hat den Regisseur und Produzenten verklagt, weil sie sich bei den Dreharbeiten zu "Resident Evil: The Final Chapter" schwer verletzt hatte.

Der Drehtag im Jahr 2015 veränderte Olivias Leben komplett.
Der Drehtag im Jahr 2015 veränderte Olivias Leben komplett.

2016 erschien der sechste und letzte Teil der populären US-amerikanischen Science-Fiction-Action-Horrorfilm-Reihe "Resident Evil".

Olivia Jackson hat seit den Dreharbeiten zu "The Final Chapter" kein normales Leben mehr.

Wie "Daily Star" berichtet, wäre die Stuntfrau bei einem Motorradunfall fast gestorben. Der Horror-Crash ereignete sich 2015 in Südafrika.

In ihrer Klage behauptet Jackson, sie sei damals mit einer "gefährlichen und technisch komplexen Motorradszene bei schlechtem Wetter" beauftragt worden.

Der Stunt ging schief und trennte ihr den linken Arm ab. Zusätzlich lag sie mit Gehirn- und Wirbelsäulenverletzungen im Koma. Jacksons Anwalt Julian Chamberlayne fasst die schweren Verletzungen wie folgt zusammen:

"Die Schlagkraft war so stark, dass sie ihren Unterarm durchtrennte und dabei den Knochen zerstörte. Danach riss ein Teil ihrer Wange auf und legte ihre Zähne frei. Der Aufprall drehte ihr Schulterblatt nach hinten und riss fünf Nerven in ihre Wirbelsäule direkt an der Wurzel durch."

Olivia Jackson war nur unzureichend versichert, Paul W. S. Anderson soll sein Wort nicht gehalten haben

Trotz Operationen und Reha-Maßnahmen leidet die Stuntfrau noch immer unter starken Schmerzen.
Trotz Operationen und Reha-Maßnahmen leidet die Stuntfrau noch immer unter starken Schmerzen.

"Sie erlitt mehrere Frakturen an Wirbelsäule, Augenhöhle, Rippen, Schulterblatt und Schlüsselbein, Humerus und Unterarm. Ihr Daumen wurde abgerissen, ihr Arm war gelähmt, ihr Gehirn blutete und schwoll an, eine Arterie wurde durchtrennt."

Seitdem leidet Jackson unter ständigen Schmerzen. Angeblich hätten ihr die Produzenten des Films, Paul W. S. Anderson und Jeremy Bolton, damals versprochen, alle Arztrechnungen zu begleichen.

Doch dazu kam es offenbar nicht. Olivia Jackson blieb auf den horrenden Kosten ihrer Krankenhausaufenthalte, Operationen und Rehabilitationsmaßnahmen sitzen.

Als sie herausfand, dass ihre Haftpflichtversicherung völlig unzureichend war, war es bereits zu spät. Die Versicherung zahlte nur einen geringen Anteil der Rechnungen und leistete eine kleine Auszahlung für ihre Verdienstausfälle.

In einem Instagram-Post sagte sie zu den Fans: "Der ständige Schmerz ist unerklärlich. Ich kann mich nicht erinnern, wie es sich anfühlt, in einem normalen, schmerzfreien Körper zu leben. Es ist so verlockend, die Leute zu hassen, die mir das angetan haben. Ich versuche eher, diese Energie zu nutzen, um mich darauf zu konzentrieren, gesünder zu werden und positiv zu bleiben."

Paul W. S. Anderson und Jeremy Bolton haben bislang noch nicht auf die Klage reagiert.

Fotos: Twitter Screenshot @NetworkofnewsUK, Instagram Screenshot @oliviathebandit

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.059 Anzeige
FC Bayern nach Bundesliga-Frust mit Europa-Lust: Sieg in Piräus? Neu
Notgeil? Diese Verhaftete gibt Vollgas! Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.246 Anzeige
Olympia 2032 in Deutschland? NRW will sich bewerben! Neu
Bässe wummern in Wohnung: Polizei öffnet gewaltsam die Tür und findet ungewöhnliche Störenfriede Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.324 Anzeige
Unerwartet: Reiseführer packt diese deutsche Stadt auf Platz 5 weltweit! Neu
Mord-Prozess um die kleine Leonie (†6): Bringen weitere Zeugen die Wahrheit ans Licht? Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.908 Anzeige
Kurz aufs Handy geschaut: Fahrradfahrer (†43) von Zug erfasst Neu
Wüstengöttin Demi Rose versetzt das Netz in Aufruhr Neu
Thailands König schmeißt Geliebte aus seinem Palast: Das ist der Grund Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.089 Anzeige
Fall Maddie McCann: Haben Ermittler keine Lust mehr zu suchen? Neu
Sie fraßen ihn bereits auf! Hunde zerfleischen Mann auf Straße zu Tode Neu
Trio löschte Flammen mit Bier, jetzt hat Brauerei sie belohnt Neu
Trümmerfeld auf der A5: Zwei Schwerverletzte Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Was geschah in der Tatnacht? Neu
Weltneuheit in der plastischen Chirugie: Diese Maschine scannt den ganzen Körper in 3D Neu
"In aller Freundschaft": Harte Kämpfe und Kündigungs-Zoff, muss Dr. Kaminski gehen? Neu
Oliver Pocher mit Hochzeits-Panne: Er nimmt es mit Humor Neu
Hundehaufen umweltfreundlich entsorgen, geht das überhaupt? Neu
Zerstückelte Frauenleiche im Badezimmer! 35-Jähriger schockt mit Horror-Tat Neu
Warum stehen so viele junge Männer auf diese 54-jährige Influencerin? Neu
Haben zwei Frauenärzte ein Neugeborenes getötet? Neu
GZSZ-Fans uneinig: Wird das das nächste Liebes-Hickhack? Neu
Kind fällt 6 Meter tief und überlebt durch krassen Zufall 1.701
Sieben weit verbreitete Irrtümer über Katzen 4.999
Harry G startet als "Der Beischläfer" in eigener Amazon-Serie durch! 182
Bayern-Trainer nimmt Aufstellungsrat locker: Hoffnung für Müller? 288
Deutsches Duo will für San Marino den ESC rocken 1.205
Liebescomeback? Bonnie Stranges Ex enthüllt, warum er die Pärchenfotos nicht löscht 797
Gärtner will Schädlinge loswerden und jagt seinen Garten in die Luft 5.863
Frau wird nachts wach und erlebt den Schock ihres Lebens 2.283
Mysteriöser Vermisstenfall: Hat sich die Mutter mit ihrem Sohn ins Ausland abgesetzt? 1.911
Hungrig, durstig, zu jung: Zollbeamte retten Hundewelpen! 1.417
Drama bei "Bauer sucht Frau": Stute von RTL-Star Thomas aufgeschlitzt! 7.489
Diese Affen fressen Ratten und tun damit etwas Gutes 3.842
20-Jährige seit Sonntagabend verschwunden: Was ist mit Thao-Vy Dang geschehen? 1.721
Nonne fällt auf Heiratsschwindler rein, dann wird auch sie kriminell 2.625
"Traumhochzeit"-Moderator übernimmt Gastrolle in beliebter Telenovela 1.131
Betrunkener Passagier dreht durch: Crew will ihn mit Frischhaltefolie fesseln 1.336
Ehemaliger SS-Wachmann (93) äußert Mitleid mit KZ-Opfern 2.249
Doch keine Pyrotechnik? Das soll der wahre Grund für den brennenden Fan-Zug gewesen sein! 3.273
Zehntausende tote Fische an Land gespült: Strand in Spanien steht vor Kollaps 3.068
"Prince Charming": Das sind die Kandidaten des Gay-Bachelors 2.736
Kinder steinigen Obdachlosen aus Spaß zu Tode 13.877
Haus nach Explosion in Flammen: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr 4.353 Update
Hier nimmt ein Vietnam-Veteran Abschied von seinem Hund 8.613