15-Jähriger macht Spritztour mit Motorrad und endet in Klinik

Albbruck - Ein Jugendlicher hat in Albbruck (Kreis Waldshut) mit einem Motorrad für gleich zwei Unfälle hintereinander gesorgt und sich dabei schwer verletzt.

Ein Jugendlicher musste nach einer illegalen Motorrad-Spritztour ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher musste nach einer illegalen Motorrad-Spritztour ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Das folgenschwere Unglück ereignete sich am gestrigen Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr, als der 15-Jährige laut Polizeiangaben mit seinem 125er-Motorrad in der Hauensteinstraße unterwegs war.

Grund für den Doppel-Crash sei offenbar die stark überhöhte Geschwindigkeit gewesen, in Zuge derer der junge Mann die Kontrolle über seine Maschine verlor. Zuvor hatte er über den Gehweg ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt.

Der Jugendliche landete mitsamt seines Motorrads zunächst in einem Gartenzaun, bevor das Motorrad seitlich in einen Linienbus rutschte.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Der Jugendliche ließ sich hiervon jedoch nicht beirren, rappelte sich wieder auf, nahm seinen Helm ab und setzte seine Fahrt einfach fort.

Dann folgte auch schon das zweite Unglück: Ohne Fremdeinwirkung stürzte dieser erneut, fuhr abermals weiter, kehrte dann aber ohne Motorrad zur Unfallstelle zurück. Für den 15-Jährigen endete die wilde Fahrt mit schweren Verletzungen in einer Klinik.

Wenig überraschend war der Jugendliche nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen bittet Personen, denen das 125er-Motorrad durch die Fahrweise aufgefallen war, sich unter der Rufnummer 07751/83160 melden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: