Tödliches Unglück an Bahnübergang: Zug reisst Fußgänger mit - sofort tot!

Heusenstamm - Ein tragisches Unglück an einem Bahnübergang hat eine Person in Hessen das Leben gekostet.

Der schreckliche Unfall ereignete sich an einem mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang bei Heusenstamm.
Der schreckliche Unfall ereignete sich an einem mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang bei Heusenstamm.  © 5vision.media

Am Mittwochvormittag kam es in Heusenstamm im südosthessischen Landkreis Offenbach zu einem tödlichen Zusammenstoß einer Bahn mit einem Fußgänger, der infolge seiner schweren Verletzungen sein Leben verlor.

Wie die südosthessische Polizei wenige Stunden nach dem Unglück berichtete, habe sich der Unfall gegen 9.30 Uhr am Bahnübergang kurz nach dem Heusenstammer Bahnhof ereignet.

Zu diesem Zeitpunkt soll die noch nicht identifizierte Person den mit Halbschranken ausgestatteten Überweg überquert und dabei wohl den herannahenden Zug übersehen haben.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Weder dem Lokführer noch dem Passanten gelang es in der Folge, auf das nahende Unglück zu reagieren. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er wenig später verstarb. Infolge des Zusammenstoßes richtete die Feuerwehr einen umfangreichen Sichtschutz ein, um Schaulustigen keinen Blick auf den Unfallort zu gewähren.

Zudem wurde die betroffene Strecke der S2 vollständig für den Nahverkehr lahmgelegt. Auch ein größerer Rückstau bis in die Innenstadt von Heusenstamm war eine Folge des tödlichen Zwischenfalls. Erst gegen 10.40 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Währenddessen lagen der Polizei noch keine weiteren Erkenntnisse zur Identität der verstorbenen Person vor. Auch die genauen Umstände des Zusammenpralls müssen im Verlauf der weiteren Ermittlungen geklärt werden.

Schlecht gesicherte Bahnüberänge werden Menschen regelmäßig zum Verhängnis

Die Insassen der S-Bahn sowie deren Lokführer wurden nicht verletzt, erlitten jedoch aufgrund der Geschehnisse einen Schock. Sie wurden vor Ort von Einsatzkräften betreut. An mit Halbschranken gesicherten Bahnübergängen kam es zuletzt immer wieder zu tragischen Unfällen.

In Kriftel kam es erst im April zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mann und sein Blindenhund von einem Zug erfasst und getötet wurden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: