Drei Menschen sterben bei Unfall auf A3: Polizei sucht dringend Zeugen
Frankfurt am Main - Zwei Menschen starben noch am Unfallort, ein Mann starb in einer Klinik: Nach einem tödlichen Unfall auf der A3 bei Frankfurt am Sonntagabend sucht die Polizei dringend Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei bittet "potenzielle Zeugen um Mithilfe", sagte ein Sprecher des Präsidiums Frankfurt am Mittwoch.
Es geht den Ermittlern insbesondere um das Auto des 25-jährigen Unfallverursachers, einen weißen Honda Accord, hieß es weiter.
Der junge Mann fuhr demnach mit seinem Wagen am Sonntag zwischen 19 Uhr und 19.07 Uhr im Bereich des Mönchhofdreiecks auf der A3 in Fahrtrichtung Offenbach am Main bis zur Abfahrt Frankfurt Süd.
Speziell interessiert sich die Polizei für die Fahrweise des Hondas. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06975546400 mit der Autobahnpolizei Frankfurt in Verbindung setzen.
Überholmanöver auf der rechten Spur führte zu tödlichem Crash
Der 25-jährige Autofahrer überholte auf der A3 einen Audi auf der rechten Spur. Als der Honda danach wieder nach links wechselte, kam es zum Zusammenstoß mit dem zuvor überholte Auto.
In der Folge wurde der Audi über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert und krachte dabei gegen zwei Autos, die in Fahrtrichtung Köln fuhren.
Eine Autofahrerin (†21) und ein Autofahrer (†20) starben noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Audi-Fahrer wurde zunächst schwer verletzt in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht, starb dort aber kurz darauf an seinen Wunden.
Zwei Autoinsassen erlitten Verletzungen, als ihr Wagen gegen eines der Autowracks krachte. Sie wurden ebenfalls vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Insgesamt waren neun Autos an dem Crash auf der A3 beteiligt, darunter auch einige Wagen, die durch Trümmerteile beschädigt wurden. Die Autobahn wurde bis in den frühen Montagmorgen hinein in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Titelfoto: 5VISION.NEWS

