Peugeot überschlägt sich: Tödlicher Unfall auf der A3 nördlich von Koblenz

Koblenz/Krunkel - Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät: Auf der A3 bei der Gemeinde Krunkel nördlich von Koblenz kam es am gestrigen Mittwochabend zu einem tödlichen Unfall.

Die Fahrerin überlebte, die Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen: Auf der A3 bei Krunkel nördlich von Koblenz kam es am Mittwochabend zu einem tragischen Unfall.
Die Fahrerin überlebte, die Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen: Auf der A3 bei Krunkel nördlich von Koblenz kam es am Mittwochabend zu einem tragischen Unfall.  © KEUTZTV-NEWS/Sergen Kaya

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 18.41 Uhr, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.

Demnach waren zwei Frauen in einem Peugeot auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache verlor die Fahrerin bei der Gemeinde Krunkel die Kontrolle über das Auto, das zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Unfall A3: Heftiger Crash auf A3: Junge Frau stirbt noch an der Unfallstelle
Unfall A3 Heftiger Crash auf A3: Junge Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Der Wagen "überschlug sich und stieß mit einem Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen zusammen", schilderte ein Polizeisprecher den Ablauf des Unglücks.

Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass der Peugeot nach dem Überschlag und dem Zusammenstoß mit dem Lastwagen auf dem Dach liegen blieb.

Die Beifahrerin in dem Auto erlitt bei dem Crash tödliche Verletzungen, die Fahrerin überlebte den Unfall, wurde aber verwundet. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergungsarbeiten auf der A3 dauerten mehrere Stunden an, es kam zu einer Sperrung und erheblichen Verkehrsbehinderungen, fügte der Sprecher noch hinzu.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Sergen Kaya

Mehr zum Thema Unfall A3: