Verheerender Crash auf Autobahn: Schwangere steht im Stau - plötzlich setzen Wehen ein

Kusel - Ein Auto wurde mehrfach über die Fahrbahn geschleudert: Auf der A62 bei Kusel in Rheinland-Pfalz kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall, ein 21-Jähriger wurde dabei erheblich verletzt. Zudem musste sich die Polizei um eine schwangere Frau kümmern, welche im Stau stand und plötzlich starke Wehen bekam!

Verhängnisvoller Unfall auf der A62 bei Kusel: Ein weißer Mercedes wurde mehrfach über die Autobahn geschleudert, der Fahrer wurde schwer verletzt.
Verhängnisvoller Unfall auf der A62 bei Kusel: Ein weißer Mercedes wurde mehrfach über die Autobahn geschleudert, der Fahrer wurde schwer verletzt.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Crash ereignete sich gegen 15.41 Uhr zwischen den Anschlussstellen Reichweiler und Kusel, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Demnach war ein 21 Jahre alter Mann mit einem weißen Mercedes auf dem linken Fahrstreifen der A62 in Richtung Pirmasens unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der junge Mann aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto - die Folgen waren verheerend.

Zunächst kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Schutzplanke. Es ging jedoch noch weiter: "Das Fahrzeug setzte auf der Schutzplanke auf und schlitterte ein Stück entlang, bis es wieder auf die Fahrbahn zurückkam und nochmals in die Schutzplanke fuhr", berichtete ein Sprecher.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Danach kippe der Mercedes laut Einschätzung der Polizei auf die Seite, donnerte erneut gegen eine Leitplanke, wurde gedreht und blieb dann auf dieser hängend stehen.

Eine schwangere Frau mit Wehen und diverse Gaffer: Polizei hat bei Unfall auf der A62 bei Kusel viel zu tun

Wie die Polizei schnell herausfand, ist der Mercedes nicht zugelassen, die an dem Wagen montierten Kennzeichen gehören nicht zu dem Auto.
Wie die Polizei schnell herausfand, ist der Mercedes nicht zugelassen, die an dem Wagen montierten Kennzeichen gehören nicht zu dem Auto.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der 21-jährige Autofahrer wurde bei dem Crash auf der A62 schwer verletzt. Ersthelfer versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend wurde der Mercedes-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste für die Landung des Hubschraubers vorübergehend voll gesperrt werden, es kam zu einem Stau.

In dem Stau stand auch ein Wagen mit einer hochschwangeren Frau an Bord, bei der plötzlich starke Wehen einsetzten. Die Polizei griff umgehend ein und geleitete die Frau aus dem Stau heraus, sodass sie noch rechtzeitig eine Klinik erreichen konnte.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der 21-Jährige wird der Polizei wohl zudem schon bald einiges zu erklären haben: "Während der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten", fügte der Sprecher noch hinzu. Auch sei das Auto nicht zugelassen und der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Zudem musste die Polizei an der Unfallstelle gegen einige Insassen vorbeifahrender Autos vorgehen, die versuchten, mit ihren Smartphones Fotos von dem Autowrack zu machen. Diese Gaffer müssten sich alle auf die Zahlung eines Bußgeldes einstellen.

Ferner suchen die für den Fall zuständigen Beamten der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern Zeugen des Unfalls bei Kusel. Hinweise werden unter der Telefonnummer 063135340 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Unfall: