Binnen einer Stunde: A38 und A14 nach Unfällen bei Leipzig gesperrt
Leipzig - Nach zwei Autobahn-Unfällen staut es sich sowohl auf der A38 als auch auf der A14 bei Leipzig.

Polizeisprecher Chris Graupner bestätigte auf TAG24-Anfrage, dass es zuerst gegen 15.40 Uhr auf der A38 in Richtung Leipzig krachte.
Ersten Erkenntnissen zufolge seien zwei Autos in den Crash zwischen Leipzig-Südwest und Leipzig-Neue Harth involviert.
Bilder zeigen einen stark demolierten VW, der entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen ist. Ein weiterer beteiligter Opel steht ebenfalls verkehrt herum auf der Autobahn.
Laut Graupner haben sich mehrere Personen verletzt.
Nach einer ersten Vollsperrung wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Keine 30 Kilometer entfernt: Zweiter Unfall auf A14

Nur 40 Minuten später kam es keine 30 Kilometer entfernt auf der A14 ebenfalls Richtung Leipzig auch zu einem Unfall.
Die Polizei wurde gegen 16.20 Uhr darüber informiert.
Viel sei noch nicht bekannt. Man wisse derzeit lediglich, dass mehrere Fahrzeuge zwischen dem Dreieck Parthenaue und Kleinpösna verunglückt sind und sich ersten Erkenntnissen zufolge eine Person verletzt hat.
Auch hier war die Richtungsfahrbahn erst voll gesperrt, danach wurde der Verkehr linksseitig vorbeigeleitet.
Erstmeldung vom 30. April, 18 Uhr. Aktualisiert um 21 Uhr.
Titelfoto: Montage: 7aktuell.de | Eric Pannier