So starten die Monarchs in Seamons Titel-Mission

Dresden - Noch schwitzen die Dresden Monarchs vor allem im Fitnessraum, doch schon ab Mitte Mai nächsten Jahres geht's heiß her. Denn seit Dienstag steht fest: Die neue GFL-Saison startet für die Königlichen am 12. Mai.

Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Dresden Monarchs wieder im Rudolf-Harbig-Stadion.
Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Dresden Monarchs wieder im Rudolf-Harbig-Stadion.  © Lutz Hentschel

Los geht's für den Halbfinalisten aus der vergangenen Saison auswärts bei den Paderborn Dolphins im Hermann-Löns-Stadion.

Doch schon knapp zwei Wochen zuvor ist für den 27. April das erste und einzige Testspiel der Saison angesetzt. Der Gegner steht noch nicht fest.

Nach dem Auswärts-Auftakt in Ostwestfalen stehen für das Team von Neu-Coach Greg Seamon (68) gleich drei Heimspiele auf dem Programm.

Monarchs-Härtetest gegen Straubing auf neuem Geläuf
Dresden Monarchs Monarchs-Härtetest gegen Straubing auf neuem Geläuf

Am 26. Mai sind die New Yorker Lions aus Braunschweig zu Gast, 14 Tage später am 8. Juni die Kiel Baltic Hurricanes. Wiederum 14 Tage später kommen am 22. Juni die Berlin Adler in die königliche Residenz.

Ab wann die Monarchs im Heinz-Steyer-Stadion spielen dürfen, ist noch offen. Mindestens einmal in dieser Saison geht es aber wieder ins Rudolf-Harbig-Stadion: Zum Heimspielauftakt gegen die Lions im Mai.

Zum Ende der regulären Saison gibt's für die Monarchs das "ewige" Duell

Zum Abschluss der regulären Saison müssen die Monarchs bei den Schwäbisch Hall Unicorns ran.
Zum Abschluss der regulären Saison müssen die Monarchs bei den Schwäbisch Hall Unicorns ran.  © Jens Maßlich

"Saisonauftakt wieder im großen Stadion gegen den Serienmeister - das ist doch wieder ein absoluter Kracher", freut sich Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler (48).

Vor der Sommerpause reißt das Seamon-Team zum königlichen Duell nach Potsdam, wo sie am 29. Juni mit den Royals auf den Vorjahresmeister treffen.

Weiter geht es dann erst am 27. Juli auswärts in Kiel.

Monarchs-Vorbereitung mit so einigen Widrigkeiten
Dresden Monarchs Monarchs-Vorbereitung mit so einigen Widrigkeiten

Es folgen die Partien gegen den Aufsteiger Hildesheim Invaders (daheim, 4. August), die New Yorker Lions (auswärts, 10. August), Paderborn (daheim, 17. August) und die Berlin Rebels (auswärts, 24. August).

Zum Abschluss der Regular-Season bekommen es die Monarchs zu den Interconference-Spielen mit den Südvertretern Allgäu Comets (daheim, 31. August) und Schwäbisch Hall (auswärts, 7. September) zu tun.

Vor allem der Abschluss hat es in sich, findet auch Dreßler: "Gut, dass wir 'Hall' mal nicht in einem Finalspiel haben, sondern auch schon mal vorher in der regulären Saison."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: