Tragischer Unfall auf dem eigenen Grundstück: Tochter (†2) von Football-Star ertrinkt im Pool

Tampa (USA) - Vor knapp zwei Wochen feierte die Familie den zweiten Geburtstag der kleinen Arrayah. Nun ist der Sonnenschein der Familie des US-amerikanischen Football-Stars Shaquil Barrett (30) tot.

Die kleine Tochter Arrayah (†2) von Football-Star Shaquil Barrett (30) verstarb nach einem Sturz in den heimischen Pool.
Die kleine Tochter Arrayah (†2) von Football-Star Shaquil Barrett (30) verstarb nach einem Sturz in den heimischen Pool.  © Bildmontage: IMAGO / ZUMA Wire, Screenshot/Instagram/moochman6

Der Super-Bowl-Champion von 2021, Tampa Bay Buccaneers, kondolierte in den sozialen Medien und bestätigte damit den Tod, über den zuvor bereits ein lokales Medium berichtet hatte.

"Die heutige tragische Nachricht ist herzzerreißend für alle Mitglieder der Buccaneers-Familie. Unsere Gedanken und Gebete sind mit Shaq, Jordans und der gesamten Barrett-Familie in dieser unvorstellbar schwierigen Zeit", schrieb der Klub.

Laut Angaben der "Tampa Bay Times" muss die Zweijährige auf dem Grundstück der Familie in Tampa in den Pool gefallen sein. Dort sei sie am Sonntag untergegangen. Gegen 9.30 Uhr wurde ein Notruf abgesetzt, Polizei, Rettungskräfte und Notarzt eilten sofort zur Villa.

Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"
Dynamo Dresden Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"

Trotz sofort eingeleiteter lebensrettender Maßnahmen verstarb die Tochter des Linebackers im Krankenhaus.

Sie war das jüngste von vier Kindern, die Barrett mit seiner Jugendliebe Jordanna gemeinsam hat. Offenbar war der Sturz in den Pool ein tragischer Unfall, ein Moment der Unaufmerksamkeit der Familie.

Immer wieder passieren in den USA schreckliche Unfälle mit Kleinkindern, die in den Pool stürzen

Shaquil Barrett (30) riss sich im Oktober 2022 die Achillessehne, damit war die Saison beendet.
Shaquil Barrett (30) riss sich im Oktober 2022 die Achillessehne, damit war die Saison beendet.  © IMAGO / Icon Sportswire

Immer wieder passieren in den USA solche schrecklichen Ereignisse. Viele Prominente, wie auch die deutsche Schauspielerin Ursula Karven (58) oder US-Ski-Star Bode Miller (45) verloren Kinder bereits durch Ertrinken im Pool.

Karvens Sohn Daniel (†4) war am 16. Juni 2001 auf einer Pool-Party für den damals fünfjährigen Sohn Brandon von Rocker Tommy Lee (60) und Ex-Baywatch-Star Pamela Anderson (55) in Malibu ertrunken.

Am 10. Juni 2018 stürzte die gerade einmal 19 Monate alte Tochter Emeline (Emmy) von Ski-Star Miller und seiner Frau Morgan (36) in den heimischen Pool und verstarb später im Krankenhaus.

"Plötzlich und völlig unerwartet": Eislöwen trauern um Ex-Trainer (†56)
Dresdner Eislöwen "Plötzlich und völlig unerwartet": Eislöwen trauern um Ex-Trainer (†56)

Die Mutter hatte ein viel umstrittenes Foto aus der Klinik gepostet, auf dem das Baby in ihren Armen an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen war.

Die Millers nahmen den tragischen Tod als Anlass, sich für das Babyschwimmen einzusetzen, bei dem Kleinstkinder in den USA lernen können, nicht unterzugehen.

Die deutsche Sängerin Sarah Connor (42) hatte der Tod der kleinen Emmy damals so mitgenommen, dass sie dem Mädchen auf ihrem Album "Herz Kraft Werke" den Song "Flugzeuge aus Papier" widmete.

Vielleicht finden auch die Barretts nun ein wenig Trost in diesem Lied. Shaquil musste die Saison mit den Tampa Bay Buccaneers nach einem Riss der Achillessehne früh beenden. Er hatte mit den Denver Broncos bereits 2016 den prestigeträchtigen 50. Super Bowl gewonnen, 2021 mit den "Bucs".

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / ZUMA Wire, Screenshot/Instagram/moochman6

Mehr zum Thema American Football: