UFC-Star tobt wegen Fan-Plakat, seine Frau muss ihn bremsen!

Lafayette (USA) - Einen UFC-Kämpfer sollte man lieber nicht provozieren! Seit 2010 lässt es Dustin Poirier (34) in den Käfigen des US-amerikanischen MMA-Marktführers krachen, war zwischendurch sogar Interims-Champion im Leichtgewicht. Trotzdem warf ein Kampfsport-Fan kürzlich jede Vorsicht über Bord und reizte den Athleten mit einer frechen Aktion.

Dustin Poirier (34) zählt in der UFC seit Jahren zu den Top-Kämpfern und bestritt schon einige Titelkämpfe.
Dustin Poirier (34) zählt in der UFC seit Jahren zu den Top-Kämpfern und bestritt schon einige Titelkämpfe.  © CARMEN MANDATO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Während einer Parade in Lafayette, der Heimatstadt von "The Diamond" im Bundesstaat Louisiana, hielt ein mutiger Besucher ein dreistes Plakat in die Höhe, wie in Videos des Vorfalls zu sehen ist.

Gerade als Poirier mit seinem Wagen vorbeifuhr, schlenderte der Mann unverfroren auf die Straße und ließ den Jiu-Jitsu-Schwarzgurt sein Werk bestaunen.

Auf dem selbst gemachten Poster stand in großen Lettern: "Hey Dustin, deine Ehefrau ist in meinen Privatnachrichten".

Comeback nach Beinbruch und drei Jahren Pause: UFC-Superstar Conor McGregor will es noch einmal wissen!
Sport Diverses Comeback nach Beinbruch und drei Jahren Pause: UFC-Superstar Conor McGregor will es noch einmal wissen!

Der 34-jährige MMA-Fighter war von dem Spruch offenbar überhaupt nicht begeistert und setzte zur Ohrfeige an, allerdings verfehlte er den Plakatinhaber knapp, der daraufhin ein paar Schritte zurückwich, Poirier aber noch seinen ausgestreckten Mittelfinger mit auf den Weg gab.

Die gestikulierte Beleidigung brachte das Fass dann endgültig zum Überlaufen. Der UFC-Star schwang sich aus dem fahrenden Geländewagen, konnte aber im letzten Moment ausgerechnet von seiner Frau Jolie (32) zurückgehalten und anschließend beruhigt werden.

UFC-Star Dustin Poirier wurde während einer Parade provoziert

Schon Conor McGregor provozierte Dustin Poirier mit diesem Spruch

Beim letzten Schlagabtausch gegen Conor McGregor (34, l.) behielt Dustin Poirier (34) die Oberhand.
Beim letzten Schlagabtausch gegen Conor McGregor (34, l.) behielt Dustin Poirier (34) die Oberhand.  © Stacy Revere / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Zwar müssen sich Sportler im Rampenlicht oftmals mit weitaus schlimmeren Beschimpfungen herumschlagen, doch die Effektivität des benutzten Satzes hat in diesem Fall einen Grund.

Es waren die Worte, die Conor McGregor (34) seinem Kontrahenten nach der Niederlage im July 2021 hinterherrief, als dieser das Oktagon verließ.

"The Notoriuos" brach sich kurz vor Ende der erste Runde das linke Bein und musste aufgeben, sein Mundwerk war aber weiterhin intakt und so fauchte er noch am Boden liegend in Richtung des Gewinners: "Deine Frau ist in meinen DMs! Hey Baby, schreib mir zurück, ich rede später mit dir und werde zur After-Party im Nachtclub Wynn sein."

Mönchengladbach hofft auf Hockey-EM: So viel Geld zahlt die Stadt dafür
Sport Diverses Mönchengladbach hofft auf Hockey-EM: So viel Geld zahlt die Stadt dafür

Zwischen den beiden Fightern herrscht seit Jahren böses Blut. Dreimal standen sie sich schon im Käfig gegenüber, nach McGregors Auftaktsieg gelang Poirier in den folgenden Aufeinandertreffen die doppelte Revanche.

Titelfoto: CARMEN MANDATO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, Screenshot/Twitter/mma_orbit

Mehr zum Thema Sport Diverses: