Irre: Fan spendet gesamtes Vermögen an Neymar

São Paulo - Ist dieses Testament bei ihm wirklich gut angelegt? Fußballstar Neymar (31) darf sich über einen ungewöhnlichen Geldsegen freuen. Dabei kommt die Kohle ausnahmsweise nicht von einem schwerreichen Fußballklub, sondern aus den Händen eines glühenden Anhängers.

PSG-Star Neymar (31) fällt immer wieder durch Eskapaden außerhalb des Platzes auf.
PSG-Star Neymar (31) fällt immer wieder durch Eskapaden außerhalb des Platzes auf.  © Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Geschätzte 85 Millionen US-Dollar allein im Jahr 2023 stehen auf seinem Lohnzettel.

Wenn man sich das fürstliche Gehalt von Fußballstar Neymar (31) zu Gemüte führt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ausgerechnet der brasilianische Ballkünstler, der bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, nicht auf Spenden angewiesen wäre.

Tatsächlich ist er das auch nicht. Doch einen glühenden Neymar-Anhänger soll dieser Umstand dennoch nicht davon abgehalten haben, sein gesamtes Vermögen an sein großes Idol zu verschreiben.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Nach Informationen der brasilianischen Zeitung "Metropoles" hat sich ein 30-Jähriger aus São Paulo zu diesem ungewöhnlichen Schritt entschlossen.

"Ich mag Neymar, ich identifiziere mich sehr mit ihm. Ich bin auch sehr familienorientiert und die Beziehung zu seinem Vater erinnert mich sehr an die zu meinem Vater, der verstorben ist", begründet der junge Mann seine Entscheidung mit emotionalen Worten.

Testament an Neymar notariell abgesegnet

Der abwanderungswillige Neymar (31) gilt als verletzungsanfällig und sorgt bei seinem Klub immer wieder für viel Gesprächsstoff.
Der abwanderungswillige Neymar (31) gilt als verletzungsanfällig und sorgt bei seinem Klub immer wieder für viel Gesprächsstoff.  © Lee Jin-Man/AP/dpa

"Ich bin gesundheitlich nicht sehr fit, und deshalb habe ich gesehen, dass ich niemanden habe, dem ich meine Sachen hinterlassen kann. Ich möchte nicht, dass die Regierung oder Verwandte, mit denen ich mich nicht gut verstehe, mir meine Sachen wegnehmen", sieht der glühende Neymar-Anhänger keine andere Möglichkeit für sich, als all sein Vermögen an Neymar zu spenden.

Wie die brasilianische Zeitung ebenso berichtet, habe der Fan bereits zuvor versucht, sein Vermögen Neymar zu überlassen, jedoch ohne Erfolg.

Seiner Meinung nach stelle das Testament eine legale Möglichkeit dar, dies zu tun. Das Dokument sei bereits von einem Notariat in Porto Alegre unterzeichnet worden.

Laut Forbes zählt der Superstar zu einem der bestbezahlten Sportler der Welt. Dieser wird nun sogar noch reicher, weil ein Fan bereit ist, sein letztes Hemd für ihn zu geben ...

Titelfoto: Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: