Irre Petition gegen "Roboter" Erling Haaland: Super-Knipser soll England verlassen!

Manchester - 19 Tore in zwölf Pflichtspielen! Der norwegische Weltklasse-Angreifer Erling Haaland (22) schießt auf der Insel derzeit alles kurz und klein. Daher sah sich ein rivalisierender Anhänger zu einem drastischen Schritt gezwungen.

Nicht zu stoppen: Erling Haaland (22, M.) trifft im Augenblick fast nach Belieben.
Nicht zu stoppen: Erling Haaland (22, M.) trifft im Augenblick fast nach Belieben.  © Nick Potts/PA Wire/dpa

Der User mit dem vielsagenden Benutzernamen "Ten Hag's Reds!" startete bereits am Mittwoch auf der Seite "change.org" eine Petition, um den 22-jährigen Top-Stürmer aus der britischen Fußball-Landschaft verbannen zu lassen.

Unter dem Titel "Petition für ein Verbot von Erling Haaland im Verbandsfußball, weil es einfach unfair ist" schrieb er: "Wir können etwas ändern. Jetzt ist die Zeit für uns, um zu handeln. Dieser Roboter darf in unserem Land nicht weitermachen."

Der 1,95-Meter-Hüne war im Sommer für rund 60 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum Premier-League-Spitzenklub Manchester City gewechselt. Seitdem konnte er bereits mehrere Rekorde knacken, inzwischen jagt der "Brecher mit dem Babyface" von einem Superlativ zum nächsten.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Am vergangenen Wochenende erzielte er beim grandiosen 6:3-Erfolg seiner "Skyblues" im Stadtderby gegen Manchester United den dritten Heimspiel-Dreierpack in Folge - und brachte das Fass beim mutmaßlichen "Red Devils"-Fan und Petitionsstarter damit wohl zum Überlaufen.

Seine Reaktion sagt alles: Selbst Pep Guardiola (51) bezeichnete die Torausbaute von Erling Haaland (22) jüngst als "unheimlich".
Seine Reaktion sagt alles: Selbst Pep Guardiola (51) bezeichnete die Torausbaute von Erling Haaland (22) jüngst als "unheimlich".  © LINDSEY PARNABY / AFP

Erling Haaland überragt mit beispiellosen Zahlen

Gegen den FC Kopenhagen erzielte Erling Haaland (22, l.) schon seinen fünften CL-Saisontreffer. FCK-Keeper Kamil Grabara (23, 2.v.r.) war sichtlich bedient.
Gegen den FC Kopenhagen erzielte Erling Haaland (22, l.) schon seinen fünften CL-Saisontreffer. FCK-Keeper Kamil Grabara (23, 2.v.r.) war sichtlich bedient.  © LINDSEY PARNABY / AFP

Doch nicht nur die gegnerischen Zuschauer erstarren mittlerweile in Ehrfurcht vor dem unglaublichen Torriecher der skandinavischen Sturmkante.

Nach dem souveränen 5:0-Sieg am Mittwochabend in der Champions-League-Gruppenphase, bei dem Haaland mal wieder doppelt einnetzte, offenbarte Citizen-Teamkollege Jack Grealish (27), dass selbst die Akteure auf dem Feld nicht fassen können, wie gut der Linksfuß ist.

"Als ich zurück lief, sagte ihr Torwart etwas zu mir. Er sagte: 'Der ist kein Mensch!' und ich antwortete: 'Das brauchst du mir nicht zu sagen'", rekapitulierte der 27-jährige Offensivmann ein Gespräch mit Kopenhagen-Keeper Kamil Grabara (23).

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Mit 28 Toren in 22 CL-Partien hält der in Leeds geborene Goalgetter die Bestmarke von 1,27 Treffern pro Königsklassen-Begegnung. Zudem knipste er in seinen ersten zehn PL-Spielen schon 14 Mal und ließ damit die bisherigen Spitzenreiter Diego Costa (34), Papiss Cissé (37) und Mick Quinn (60) mit je elf Buden hinter sich.

Ein Ende der Rekordjagd ist nicht in Sicht - daran dürfte auch die sicherlich nicht ganz ernst gemeinte Petition, bei der inzwischen immerhin 505 Personen (Stand: 8. Oktober, 15.30 Uhr) unterschrieben haben, kaum etwas ändern.

Titelfoto: Nick Potts/PA Wire/dpa, Lindsey Parnaby / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: