Zu schnell abgehoben? Fan rennt aufs Feld und veralbert Man-United-Star!

Sheffield (England) - Auf Schwalben reagieren vor allem Fans der gegnerischen Mannschaft zumeist allergisch. Einem Anhänger von Sheffield United ist am Samstagabend beim Duell gegen Manchester United schließlich auf komödiantische Art und Weise der Kragen geplatzt.

Das Publikum fand die Aktion des Platzstürmers offenbar witzig und jubelte ihm zu.
Das Publikum fand die Aktion des Platzstürmers offenbar witzig und jubelte ihm zu.  © Bildmontage: Screenshots/X/revis_jahmiel

Kurz vor Ende der Premier-League-Partie führten die kriselnden "Red Devils" durch Treffer von Scott McTominay (26) und Diogo Dalot (24) knapp mit 2:1 beim Tabellen-Schlusslicht.

Um den Sieg über die Ziellinie zu bringen, bediente sich der eingewechselte Alejandro Garnacho (19) einer beliebten Taktik. Nach einem leichten Kontakt ging er mit etwas mehr Theatralik als nötig zu Boden und blieb liegen, um ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen.

Einem Zuschauer an der Bramall Lane ging das aber offenbar gehörig gegen den Strich. Er verschaffte sich Zugang zum Rasen und gab dem argentinischen Offensiv-Wirbler zunächst mit ein paar abfälligen Handgesten - und sicherlich auch weniger netten Worten - zu verstehen, dass er sich nicht so haben soll.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Da sich die Ordner beim Eingriffen etwas Zeit ließen, stellte er sich anschließend auch noch hinter die Seitenlinie und imitierte die Flugkünste des Man-United-Youngsters, was von den anwesenden "Blades"-Fans mit lautem Gelächter quittiert wurde.

Unter den wachsamen Augen von Garnacho hob der Scherzkeks mit ausgestreckten Armen ab, inmitten seiner nachahmenden Sprünge wurde er dann aber von den Sicherheitskräften erfasst und aus dem Innenraum geführt.

Video der Fan-Aktion gegen Alejandro Garnacho auf X

Das Spiel von Manchester United stand unter traurigen Vorzeichen

Nach dem Sieg von Manchester United legten am Sonntag zahlreiche Menschen Blumen zu Ehren der verstorbenen Klubikone Sir Bobby Charlton (†86) vor dem Old Trafford nieder.
Nach dem Sieg von Manchester United legten am Sonntag zahlreiche Menschen Blumen zu Ehren der verstorbenen Klubikone Sir Bobby Charlton (†86) vor dem Old Trafford nieder.  © Jon Super / AFP

Es blieb am Ende beim insgesamt sogar etwas schmeichelhaften Erfolg für das Team von Trainer Erik ten Hag (53), das mit dem zweiten Sieg in Folge zumindest ein paar Zähler auf die Spitzenplätze des englischen Oberhauses gut machen konnte.

Der Rekordmeister musste in den ersten neun Liga-Begegnungen aber auch schon vier Niederlagen verkraften und dümpelt daher knapp hinter den Europa-Rängen auf dem achten Platz herum.

Für Aufsteiger Sheffield droht der Abstecher in die Eliteklasse ein kurzes Vergnügen zu bleiben. Die Mannschaft aus South Yorkshire durfte in der aktuellen Saison noch gar keinen Dreier feiern und sitzt mit der niederschmetternden Bilanz von acht Pleiten sowie einem Remis im Tabellenkeller fest.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Beim Match am Samstag stand neben dem sportlichen Kräftemessen auch ein Trauerfall im Mittelpunkt. Kurz zuvor war Sir Bobby Charlton im Alter von 86 Jahren verstorben.

Der englische Weltmeister von 1966 trug 17 Jahre lang das Trikot von Manchester United und wird auf der Insel bis heute von Millionen Menschen als Held verehrt.

Titelfoto: Screenshot/X/revis_jahmiel

Mehr zum Thema Fußball International: